|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übernachtung mit Trailer zwischen Ruhrgebiet und Gardasee?
Hallo zusammen!
Wenn's diesen Sommer mit dem Boot zum Gardasee geht, wollen wir uns die Ruhe antun, und auf halber Strecke irgendwo übernachten. Vielleicht in der Gegend ab Freiburg. Hotels gibt es ja eine Menge, aber mit einem 12-m-Gespann auf dem Hotel-Parkplatz ... das könnte etwas eng werden. Und ich will auch ungern zwei Straßen weiter parken Hat jemand einen Tipp? Vielleicht ein Motel oder einen Landgasthof mit viel Platz? Gruß, Olli |
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben mal in Weil am Rhein im Atlas Hotel ( heißt heute, glaube ich, Carat Hotel ) übernachtet. Liegt dicht an der Autobahn, und abstellen des Gespanns am Hotel war (nach Anmeldung) kein Problem.
|
||||
|
||||
Moin,
in Umkirch das Hotel Heuboden. Ausfahrt Freiburg Mitte. Liegt im Industriegebiet und hat genügend Platz. Ausser abends ab 20Uhr, da ist vom Tanzlokal gegenüber der Parkplatz belegt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
@Ingo:
Danke für den Tipp und schönen Gruß an dem herrlichen Baldeneysee. Beim Carat-Hotel habe ich schon mal nachgefragt. Leider haben die am fraglichen Tag nur noch Business-Zimmer für uns vier frei: 2 x 99,00 € Zimmer + 4 x 14,00 € Frühstück + 6,50 € Parkplatz = 260,00 € für den Zwischenstop na ja, es liegt halt direkt bei Basel. Da muss man wohl einen kleinen Zuschlag in Kauf nehmen ... @Micha: Heuboden werde ich auch mal checken! Da war vorhin noch niemand am Telefon. Preise scheinen ok. Gruß, Olli |
|
|||
|
|||
Hallo,
Wenn wir mit unserem gespann nach Kroatien fahren (17 Meter) Parken wir einfach auf einem Rasthof, der Lkw Parkplätze hat. Es gab auch mal welche, bei denen es richtig eng wurde (viel rangieren) aber euer gespann ist etwas kürzer als unseres und da wird meiner Meinung nach ein normaler LkW Parkplatz auf einem Rasthof mit Hotel ausreichen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin alle 2 Wochen dort. Einfache Übernachtung mit Frühstück zw. 49 und 55 € / Kopf. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Etap Hotel in Pratteln, kurz hinter Basel. Preiswert und langt meiner Meinung für eine Nacht auf der Durchreise. Ist im ruhigen Industriegebiet, wo man auch Gespanne problemlos abstellen kann.
Aber warum fährst Du über die Schweiz zum Gardasee? Ich bin früher immer über München und den Brenner gefahren?
|
||||
|
||||
Wir gabeln unterwegs noch Freunde auf.
Gruß, Olli |
|
|