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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 50 PS hat keinen Kühlstrahl
Servus Leuz.
Ich brauch hilfe. Ich hab heute mein Motor aus probiert. Er ist super gestartet.Ging wieder aus.Ich musste Tankenhab ich vergessen.ich hab ihm dann was zu trinken gegeben und er startete wieder nur kam kein Kühlstrahl. Ich habe ihn auch in so einer Regentonne getaucht. Ich hab alles so gemacht wies hier in einigen Beiträgen beschrieben war. Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich würde gern wissen wo der AB das Kühlwasser ansaugt.vielleicht war er zu wenig im Wasser. Einen leichten strahl hat man gemerkt nur wars halt Luft und kein Wasser.Zum schluß hats auch noch leicht geraucht .Gott ich hoffe nicht, das ich was kaputt gemacht habe. Vielleicht weiß jemand weiter. |
#2
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Moin,
Zumindest scheint der Impeller bis zu seinem Ableben Luft gefördert zu haben. Will heißen, der Motor war nicht tief genug im Wasser. Der Wassereinlass lag oberhalb der Wasserlinie. Den Wassereinlass erkennt man seitlich im unteren Teil des Schaftes. |
#3
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Servus Sealine
Dann war er tief genug.Du meist auf höhe der schraube oder? |
#4
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Hallo,
ich habe mal ein Bild mit dem Einlass markiert. Schau mal, wo der Einlass an deinem Motor sitzt. |
#5
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Sealine.Danke
Genau so ist es dann bei mir auch und des war im Wasser sogar weit drüber.Warum Pumpt der dann Luft? Schon mal danke ge!!! |
#6
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Habe ein Foto!!!
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#7
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Auf dem Foto erkennt man nichts.
Es reicht nicht wenn das Ansauggitter im Wasser hängt, der Motor muss mindestens mit dem Impellergehäuse unter Wasser sitzen, dh. die Schraube, welche im großen Bild ganz oben mittig zu sehen ist, die muss unter Wasser sein. Unbedingt Impeller vor der nächsten Inbetriebnahme checken. Gruß
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#8
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Hallo maschine006,
ich habe dir mal einen Strich auf dein Bild gekritzelt, so weit sollte der Motor im Wasser sein, der Impeller ist nicht selbstansaugend
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Hallo.
Erstmal danke an alle. Okay also so tief war er nicht drin.sozusagen hab ich mir den Imperller sehr wahrscheinlich zerschoßen. Ich hätte solln vorher fragen.Das regt mich jetzt auf. Der Impeller ist im Unterwasserteil oder?Wo bekomm ich so ein Teil her??? |
#10
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den impeller
bekommste bei einem händler deines motorherstellers und in div. bootssport geschäften auch online !
ich würde das erst aufmachen und gucken - wenn nötig son pumpenrep. kit bestellen ! gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#11
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...und nicht vergessen, falls Flügel fehlen, diese im Kühlsystem des Motor zu suchen und auch zu finden/entfernen!
Dr. Burscheid |
#12
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Zitat:
Bist noch am Tele da ist das Zeug schon da.Pumpe ist über der Kavitations -Platte,etwas oberhalb von Ralfs Markierung.UND IMMER REICHLICH wASSER IN DER tONNE:Edit:Hatt er genau Markiert
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G.Manni |
#13
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Hallo maschine006,
bevor da den Impeller ausbaust, laß den Motor noch mit genug Wasser laufen, evt. lebt der Impeller ja noch unter dem Link ist beschrieben wie man den Impeller wechselt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#14
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Danke euch allen.
Ich besorge jetzt erstmal ne größere Tonne.Dann Test ich nochmal. Wie kann ich Cyrus fragen.Per e-mail gehts nicht. Schaden würdes doch so oder so nicht, wenn man den Impeller wechselt oder? Echt cooles Forum!!!!! |
#15
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Zitat:
Tel.: 040 / 66 97 64 66, verm. ab 09.00 Uhr Fa. Kegel in Hamburg http://www.kegel.de/ Gruß Werner Geändert von Schnuffi (05.04.2011 um 05:40 Uhr) |
#16
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Servus an alle.
mir kam beim ausbau so ein federring entgegen.Ist der wichtig?wir haben nix gefunden wo er passen könnte.und ein dickes danke cyrus!! |
#17
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Hallo maschine006,
schau dir mal die Ex.Zeichnungen an, ob du da den Federring findest http://www.mercruiserparts.com/selec...sp?type_id=MAR
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#18
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Serus ralfschidt.
Danke erstmal.Gefunden hab ich nichts leider.Mein Englisch ist auch net so gut.Aber den Zeichnungen nach zu urteilen erkenn ich nirgens so ein Federring.Ich glaub aber, das der nicht ganz unwichtig ist.Ich mach mal ein Foto von dem Teil und stelle es rein. |
#19
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Hab mal ein Foto gemacht.
Glaube zwar nicht das es hilft aber vielleicht hat einer von euch das Teil beim ausbau auch schon in der Hand gehabt. Bin echt für jeden Tip dankbar. |
#20
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Sieht fast aus wie die Feder eines Wellendichtringes.
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#21
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auch mein tip "Simerring" schreibt man das so Andreas
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Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen. "ich hab was, was Du nicht hast..."
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#22
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Nein schreibt man so: Simmerring
Wobei die offizielle Bezeichnung Radial-Wellendichtring ist. Simmerring ist kommt von der Firma "Simrit". Hat sich so eingebürgert, aber weiß trotzdem (fast) jeder, was gemeint ist. So, genug mit klugscheißen... |
#23
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Diese "Feder" kommt bestimmt aus dem unteren Simmerring vom Block.
Sind aber zwei Simmerringe drin Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#24
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#25
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Also:
BLOCK RUNTER dann Deckel unten ab und zwei neue Simmerringe reindrücken.....fertig. Die alten vorher rausschlagen logischerweise. Weil ich mal Grobschmied war mach ichs immer mit nem dicken Schlitzschraubenzieher und Hammer, ich hab das Handwerk nicht gelernt und kanns nicht anders und dauert nur Sekunden. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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