![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Ich möchte das Funkbetriebszeugnis LRC erwerben. Andere Funkzeugnisse habe ich noch nicht (SRC, UBI) Aus Zeitmangel und finanziellen Gründen bin ich an einem Onlinekurs interessiert. Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbietern solcher Kurse bzw. mit Lernsoftware und kann Tips geben?. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
1. Voraussetzung für den LRC ist der SRC, bzw. beinhaltet der LRC den SRC.
2. In der Suchfunktion findest zu einiges zu diesem Thema. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lernen kann man gratis mit tim-koester einfach bei Google eingeben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wozu brauchst Du das LRC? Bei Blauwasserfahrt dann eher ein Sattelefon, da haste auch Internet mit dabei oder ersatzweise ein Amateurfunkzeugnis. Daheim UBI und SRC. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten,
ich bin Sportbootfahrer und bewege mich auf dem Rhein oder in küstennahen Gewässern, allerdings dann oftmals ausserhalb der Reichweite von Handy-Sendemasten. UBI soll später folgen, erstmal will ich mit LRC beginnen, da dieser ja den SRC beinhaltet spar ich mir den Letzteren und mach gleich den "großen Schein" |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das funktioniert so nicht.... ![]() Die Vorraussetzung für LRC ist der Besitz des SRC... ![]() ...und wenn Du den SRC zuerst machst , was Du ja muss, dann mach den UBI gleich mit...ist ein Aufwisch ... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich kann man direkt das LRC machen. |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |