|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Anstrich?
Mein Boot hat im hinterem Bereich zwischen wasserlienie und Deck sozusagene Wellenabweiser.
Jetzt habe ich festgestellt das im Bereich des Spiegels das Holz angerottet ist. Ich will von unten die Farbe abschleifen und suche einen Anstrich bei dem das Holz noch austrocknen kann. Material :Eiche , da muss jahrzehnte die Feuchtigkeit drinngewesen sein. Das ist nicht die schlimmste Stelle die ich abgebildet habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Spreemat, zeige besser die noch schlimmeren Stellen, damit wir eventuel darüber diskutieren können, was sinnvoller ist! Ansonsten: Stelle(n) komplett und großflächig aufmachen (wenn da Wasser über Jahre eingezogen ist, lässt sich dies nicht mit "ein bißchen Trocknen" sinnvoll wieder reparieren, dann baust Du ein Leichentuch darüber auf!) und sehr gut austrocknen lassen; dann mittels passendem Epoxidharz SR5550 mehrfach "plastifizierend" tränken und anschließend wieder deckend lackieren. Bei Anruf / email gerne ausführlicheres und Angebot zum Material! Gruß Michael