|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgrösse 25 PS
Hallo zusammen
Wie groß sollte der Tank für einen 25 PS Motor sein? Der kleine der vom 5 PS übergeblieben ist schaut gar armseelig aus Lg Michi |
|
||||
|
||||
Das hängt von vielen Faktoren ab.
2-Takt oder 4-Takt geplante Strecke Platz im Boot / Trimm Du kannst den alten Tank benutzen (wahrscheinlich ein 12 Liter) und nimmst dir zusätzlich einen 20 l Kanister und einen Schüttelschlauch mit. Ist alle Male preiswerter als einen neuen Tank zu kaufen und du bist vom Gewichtstrimm / Platz flexibler.
|
|||
|
|||
Hallo Michi,
ich hab an meinem 25 PS Zweitakter einen 25 l Tank. Das reicht für einen langen Nachmittag auf dem Wasser. Auch bei gelegentlicher Gleitfahrt. Christian |
|
|||
|
|||
Hallo
Es handelt sich auch um einen Zweitakter. Ich habe auch so an 20-25l Tankvolumen gedacht. Passt Danke Lg M |
|
||||
|
||||
Hallo Mikele11,
ein 25 PS 2 Takter kann bei Vollgas etwa 10 Liter in der Stunde verbrennen, 25 Liter Tank sollte das Minimum sein
|
|||
|
|||
Hallo,
Mit nem 25 PS Zweitakter eine längere Zeit unter Vollgas, und womöglich noch mit nem kleinen Boot??? dann brauchst du aber ein verdammt gutes Trommelfell! Ich bin mit 25 l fast den ganzen Tag unterwegs (Binnen). Und Bummeln ist da selten angesagt. Das reicht völlig aus. Christian |
|
|