|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompatibilitat Z-Antiebe.
Hallo Forum.
Was ist der Unterschied zwischen einem Mercruiser Z - Generation 1 zu Generation 2 ? Passen die Unterteile auf die Oberteile, diese auf das Transom usw? Also kann ichalle Teile gegeneinander austauschen ? Und passen diese wiederum auf alle Merc Motoren ??? Ich weiß, jetzt werden einige sagen frag mal unseren freundlichen Hamburger Händler Mach ich aber nicht ! Denke, es gibt noch andere die das Interessiert. Zum Hintergrund ! werde wohle meinen OMC gegen einen Merc tauschen und habe mit für eine 4,3 Liter entschieden. Aber es werden selten komplette Antriebe angeboten. Also muß ich wissen, welche Teile ich für den Motor verwenden kann. |
|
||||
|
||||
Hi,
die Z-Antriebe Alpha one gen 1 und 2 sind verschieden.Es paßt also kein Unterwasserteil vom gen1 auf ein Oberteil vom gen.2 oder andersrum.Das Transum ist auch verschieden.Es passen alle Merc. Motoren bis 5,7 Liter an die Spiegelplatte/Transum eines Alpha gen1 oder gen2.Wichtig ist das du die richtige Getriebeübersetzung für deinen Motor bekommst.Im falle eines 4,3 l mußt du eine Übersetzung von 1:84(GEN1)ODER 1:81 gen2 haben.Wenn du etwas warten könntest hätte ich einen kompletten Antrieb zu verkaufen.Mit Transum und Trimmzylinder etc. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank
Erzähl mal ein bischen mehr von dem Motor... Wann, wieviel gelaufen, Zustand und dein Preis...... Ich habe es nicht eilig. Gruß Horst |
|
Horst,
die Motoren passen an Alpha Gen I und II ab 1983 oder S/N 6216687 Alles was was draußen hängt ist nich kompatibel. Entweder Gen I oder II. Mixen kan man nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
Horst ,ich habe leider nur einen kompletten Mercruiser Alpha one Gen.1 mit Transum,Trimmzylinder und Spiegelplatte.Es fehlen ein paar Muttern und die Schrauben von der Spiegelplatte.Den Antrieb will ich noch vom Antifouling trennen und neu lakieren lassen(sieht beschissen aus).Das Getriebeoberteil hat momentan einen Ölverlust den ich noch beheben lasse.Ersatzteile habe ich schon.Die Übersetzung ist für einen Mercruiser 4,3 L V6.Der Antrieb ist Baujahr 90.Ich habe zwar noch einen kompletten Motor 4,3,Bj.96 aber der Motorblock ist defekt(Frostschaden).Es sind aber alle Anbauteile vorhanden.Der Motor hat 205 PS an der Kurbelwelle.Vielleicht kannst du die Teile ja gebrauchen fals du einen Rumpfmotor bekommst.Über den Preis können wir ja reden. Gruß Frank PS:Verkaufe die Teile nur weil ich auf Volvo umgestiegen bin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Detlef |
|
|