![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
mein Bötchen hat eine Länge von knapp 5m. Wie lang müsste ein Trailerband sein? Reichen da 6 Meter? Lässt sich das Band auch auf eine Winde für Stahlseil aufwickeln? Danke schon mal für die Antwort.
|
||||
|
||||
![]()
6 Meter sind wahrscheinlich etwas kurz, das Problem wird wohl auch die Befestigung des Gurtbandes an der Winde sein, da must Du improvisieren, und wenn das Band dann lange genung ist und so 3-4 Umdrehungen immer fest auf der Rolle dann geht das schon.
Ich wollte das auch schon bei meiner Winde machen habe da aber das Problem das das Gurtband zu breit ist für die Winde, daran scheiterts bei mir.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke Euch. Ok, dann messe ich mal und schau mal. Oder ich nehm direkt ne neue Winde mit ausreichend Band.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fall.Scheffler,
6 m sollten locker bis zur letzten Rolle reichen
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt die reichen locker. Wenn ich, sagen wir mal das doppelte nehmen würde, wäre auch die Rolle zu klein.
Ich werde wahrscheinlich aber auch ne neue Winde brauchen, weil ich bei der alten das Band nicht fest bekommen werde.
|