|
|||
|
|||
Ringkobing Fjord, Hvide Sande aktuell
Wir fahren diesen Sommer nach Hvide Sande am Ringkobingfjord und nehmen unser 4m Hille Boot mit. Kann uns jemand aktuelle Infos zum Slippen und Liegeplatzkosten in Hvide Sande und in Ringkobing geben. Und vielleicht wo ich Infos über Sondervorschriften am Fjord bekomme.
|
|
|||
|
|||
Naja is ja noch ein bißchen hin bis zum Sommer, vielleicht hat ja bis dahin noch jemand den einen oder anderen Tip.
|
|
||||
|
||||
Gehe mal in die Suche, da gab´s schonmal irgendwie ein Thread zu
Edit : Dazu gefunden : http://www.boote-forum.de/showthread...ht=hvide+sande
´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach Geändert von boyco69 (08.04.2011 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nördlich von Hvide Sande im Ort Nr Nebel gibt es einen kleinen Fischerhafen. Da kann man kostenfrei Slippen. Wenn man Glück hat und einen netten Dänen vor Ort trifft, kann man da sogar für kleines bis ganz kleines Geld/Bier auch nen Liegeplatz haben (im Schilf). Sonst hinter der Q8 Tanke in Hvide Sande selbst kann man auch gut slippen.
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
In HS ist der Tyskerhaven paar 100 Meter hinterm Kreisel rechts, wohl die beste Idee. Dort ist ein Slip und ein Liegeplatz dürfte so 40€ die Woche kosten. Auf dem Fjord ist viel los. Eine aktuelle Karte finde ich unverzichtbar, da es viele Untiefen gibt. Außerdem liegen überall unzählige Netze, also grob in der Betonnung bleiben Angelschein bekommst Du im Postamt. Flaggenrecht ist Schiffsrecht. Du brauchst also einen SBF See.
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe,
ist das der Fischer Hafen oder der Hafen neben dem Bootsschrauber den du meinst Freibeuter?
|
|
||||
|
||||
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.04.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Foto eingefügt |
|
|