|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an die Binnenschiffer
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, überlege ich ja den Bau eines Wohnschiffes. Da die Basis nicht zwangsläufig "um die Ecke" zu finden ist, muss ich einen Transport einplanen.Gibt es irgendwo im Internet eine Art Transportbörse für Binnenschiffer, wo ich nachfragen kann, wer mir zu welchem Preis einen Prahm von irgendwo nach Berlin bringen kann?
|
|
|||
|
|||
Schau mal unter Schiff Makler nach
Die kümmern sich um Befrachtung An und Verkauf von Binnenschiffe und Dergleichen Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab mir meins vor Jahren von Magdeburg nach Straßburg bringen lassen - gemacht hat dies ein Bekannter des Vorbesitzers, welcher ein Frachtschiff hatte und versucht hat, seine Warentransporte so zu legen, dass mein Hausboot möglichst "günstig" längsseits mitgenommen werden konnte. Gedauert hat der ganze Transport dann allerdings 4 Wochen, und günstig ist was anderes . Kannst ja mal ne PN schicken, ich kann Dir dann den Namen und die Mobilnummer des Mannes geben. Nummer war vor 7 Jahren jedenfalls gültig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben einige auch kleinere Schuber und Bugsierer. Mußt du mal nach googlen. Ich kenn die Firma nicht weiter, mir sind nur die alle in türkis gestrichenen Schuber aufgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php Du wirst dich sicherlich bei der zuständigen WASCHPO erkundigt haben welche Auflagen Du und Dein Wohnschiff erfüllen mußt, um dort liegen zu können. Wünsche Dir gutes Gelingen. |
|
|