|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteile für Volvo Penta von Kfz-Motoren?
Hallo,
Habe einen Volvo Penta angeboten bekommen, bei dem allerdings einige Teile zu reparieren sind. Nun wäre interessant ob die Teile von dem gleichen Rumpfmotor vom Pkw passen. Der Penta ist ein AQ171C, Der aus dem Kfz wird dann wohl der B230 mit 121 kW sein. Altes Thema, Zahnriemen gerissen, Kolben angeditscht, Ventil steht offen an. Daher brauche ich wohl Ventile, Dichtungen und evtl. Kolben neu. Zahnriemen natürlich auch. Wäre gut wenn Teile aus dem Kfz-Bereich gehen würden. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich hole den dann doch nochmal nach oben.
Ich habe nun was davon gelesen, dass der Penta gegenüber dem Auto-Motor ein längeres Pleul und dafür einen kürzeren Kolben hat. Also alles nicht so einfach wie vermutet. Ersatzkolben nur im 4er Pack, für einen ca. 4-stelligen Betrag. |
|
|||
|
|||
Wenn der Hub, Kolben / Pleuelgewicht und die Bohrung aber gleich sind kannst du das so umbauen
Aber 1000 Euro für 4 Kolben? Da ist das ja billiger sich 4 Sätze bei ARIAS in den USA maßanfertigen zu lassen (da hab ich 900$ für 8 Dragsterkolben bezahlt)
|
||||
|
||||
Versuch es mal bei Fa. Ruoop . Da habe ich für meinen B18 auch alles her bekommen. Mein Kumpel für seinen B30 auch.
|
||||
|
||||
Frag doch einfach mal bei windy0386 (www.hoffmann-wassersport.de) nach.
|