|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rundumlicht/Ankerlicht an Steuerstand bzw. dessen Griffen befestigen?
Nabend Gemeinde!
Ich brauch mal nen Geistesblitz! Ich möchte an meinem Steuerstand die Rundumleuchte/Ankerlicht gerne abnehmbar an den Haltegriffen befestigen. So das das eigentliche Licht nachher etwa 1m über dem Steuerstand seinen Dienst tut. Ich bin hier schon durch jeden Baumarkt gelaufen....nur um mal zu schauen ob mir ne Idee kommt ....das einzige was ich mir vorstellen könnte wären halt Rohrschellen. Die sind aber häßlich und lassen sich immer nur mit Werkzeug fest machen. Gibt es da nicht irgendwelche Schnellspanner.... Bilder vom Steuerstand HIER
|
||||
|
||||
Hallo,
da gibt es so glaube ich Relinghalter bzw. Verbinder die du vielleicht verwenden könntest. Da steckst du deine Leuchte einfach rein. Vielleicht hilt es ja. Grüße Andreas
|
||||
|
||||
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Das würde erst mal gehen.....leider läßt sich da nix fixieren.
|
||||
|
||||
Oder Saugnäpfe an eine Stange, oben die Lampe und das ganze über Nacht an die Scheibe pappen.
Gibt doch diese Näpfe mit Schnellverschluss in Form von Griffen.
|
|||
|
|||
http://www.bayerl.at/upload/1788689_...DE_2001_08.pdf
zwei davon zusammenkleben und dann einfach nur aufklicken???? Kabel per Chinch-Stecker einstöpseln?? so eine Halterung in der Art habe ich am Wohnwagen-Fahrradträger als Fertigteil, da dürfte der Rohrdurchmesser aber so um die 30 mm sein oder halt die Klemmen an den Steuerstand schrauben....
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (06.04.2011 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich hab an meinem Steuerstand nur die möglichekit es am Lenkrad festzumachen oder ins Amaturenbrett zu bohren.
Was ich damit sagen will. Solange kein Bilder da sind werden dir kaum leute helfen können.
|
||||
|
||||
schau doch mal hier !
da gibt es Lichtmasten zum einstecken ... mußt also die Halterung einbauen, dann kannst den Mast da einstrecken - vielleicht ist das ja ne Idee
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sowas in der Art Suche ich. Habe ja die teure BSH-Leuchte und brauche nu nur noch die Befestigung/Fuß....wie auch immer. Zitat:
Allen ein dickes Danke! Nu weiß ich schon mal das ich kein einfaches günstiges Ferigteil übersehen habe. Werde mir was aus euren Anregeungen zusammen bauen! Das Ergebnis gibt es dann im meinem Resturationströöt!
|
||||
|
||||
Hi Martin,
guck mal im I-Net unter KUPA-Klemmschellen. Gibt es im Elektrofachhandel, evtl auch in Baumärkten in verschieden großen Ausführungen. Schau dir die Bilder an. Vielleicht ist das ja was für dich. Gruß Robin P.s. Kellertier war schneller.... Aber sowas meinte ich auch.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (06.04.2011 um 18:24 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser ist leicht abnehmbar und E-Kontakte sind in der Masthalterung. Einfach mal durch die links klicken und sich informieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist ja die BSH-Zulassung Man muss ja nur in der Bucht schauen, da gibbet genug Preiswerte und sogar schöne Lösungen....aber alles mit Zulassungen wie RINA, Rümmel oder Schnippel. Da bist bei uns Binnen gleich wieder dran mit bezahlen Zitat:
@all- ich denke ich habe nen Lösungsansatz. War heute Stahlträger abholen fürn Bau und mußte etwas warten und bin ein bissel durch den Laden getigert. Bei den Kleinteilen hab ich nen Schnellverbinder gefunden, den ich ohne Werkzeug schnell bedienen kann! Ich werde morgen Bilder im Trööt machen! DANKE an alle!
|
||||
|
||||