![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man bei einer Automatikschwimmweste die Patrone wechselt? Oder kann dabei irgendetwas passieren (durch den Druck oder so)? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es gibt verschiedene Auslösemechaniken. Welche hast Du? Ansonsten haben die CO2 Patronen ein Schraubgewinde. Einfach alte Patrone rausschrauben und neue reinschrauben. Hatte die Weste vorher ausgelöst, muss der Auslösemechanismus vorher "zurückgesetzt" werden und auch die Salztablette ausgewechselt werden. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber ein bißchen von der Weste abhängig - gibt auch moderne Systeme (meist mit opt. Anzeige, ob die Automatik ok ist), da geht es ggf. etwas anders.
Aber ansonsten wie oben beschrieben - ist nicht schwer. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
es ist eine Weste ohne opt. Anzeige, ca.6 Jahre alt. Sie hat wurde im Winter ausgelöst, weil wir sie auf dem Boot vergessen haben und durch die Feuchtigkeit ist sie aufgegangen. Wie geht das mit dem Zurücksetzen? Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann die Weste auch warten lassen - kuck einfach mal auf der Seite des Herstellers.
Dann bist Du auf der sicheren Seite, vor allem ,wenn Du noch keine Erfahrung damit hast. Ist nicht teuer und meine Sicherheit wäre es mir wert.
|
![]() |
|
|