|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überprüfen von einem Tankgeber
Hallo ,
leider ist von meinen zwei Tanks ein Geber defekt. Wie kann man es überprüfen. Es ist ein Gabelgeber von VDO.
|
||||
|
||||
Micha, was ist denn ein "Gabelgeber" ?
Meinst Du son elektronisches Dingens mit 2 Fühlerstangen? Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, Widerstand messen, am besten ausgebaut und bei verschiedenen Füllständen. Hast ja den zweiten, für Vergleichsmessungen
|
||||
|
||||
Das ist so ein Uraltteil. Wollte den Geber möchlichst nicht ausbauen. Weiß nicht ob ich das wieder anständig dicht bekommen. Am zweiten Geber komm ich schlecht dran.
|
||||
|
||||
Hi Micha
Wenn Du zwei Anzeigen hast tausch doch erstmal die beiden Zuleitungen (vom Geber zur Anzeige)
|
|
||||
|
||||
Du musst herausfinden, ob du einen Amerikanischen oder Europäischen Geber hast,
dann nimmst du ein Widerstandsmessgerät und misst den Widerstand bei verschiedenen Füllständen, ausbauen wäre am besten, weil er auch festgegammelt sein könnte. Ich bin nicht sicher , aber ich glaube so ungefähr, dass Ami Geber 10- 130 Ohm haben und die Europäischen 30- 230 Ohm. Oder umgekehrt, das wissen die Profis besser Gruss Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf meinst: Hebelgeber: ? schau dir mal die Werte an; ev. damit die Frage beantwortet. habe: son kl. „Testgerät“ mit dem man die Instrumente testen kann. Wenn du diesbezüglich weitere Fragen hast: -PN!
|
||||
|
||||
So hab Heute den Geber gewechselt.Klappt alles wieder. Danke für die Antworten
|
|||||
|
|||||
Auch wenn alles wieder i.O. ist.
Zitat:
EU-Geber: 10 Ohm = leer und 180 Ohm = voll Gruß Lutz
|
||||
|
||||
VDO-Geber (alt)
Hallo Micha,
habe gerade Tanks raus geschmissen und hätte 2 solche Kollegen über. Sind natürlich olle, aber tun es vielleicht noch. Wenn Du willst schicke ich Dir die Dinger kostenlos zu.