|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Black & Decker Ersatzteile?
Hallo BF,
ich habe hier einen 19 Jahre alten Excenterschleifer von B&D (BD190) bei dem der Schleifteller die Scheiben nicht mehr hält. Gibt es dafür alternative Schleifteller (originale sind nicht mehr zu kriegen) oder einen Trick, wie ich den "Klettverschluß" wieder reaktiviere? Bin für jeden Tipp dankbar da die Maschine richtig Klasse ist. Grüße Oefje |
|
|||
|
|||
Hatte ein ähnliches Problem bei einem Schleifer. Habe dort einfach Klettstreifen aus dem Baumarkt
geholt und die Streifen nebeneinander auf den runden Teller geklebt und anschliessend den Rest rundum abgeschnitten. Einziger Nachteil war, dass wenn man die Klettscheiben wechselt wollte, der Teller nicht zu heiß sein dürfte. Der Kleber am Klettband scheint nicht der Beste zu sein und wenn das sehr warm wurde, reißt man statt der Klettverbindung das Klettband vom Teller. Hatte dann den Tipp bekommen, von einem anderen Teller das Klettfeld abzupopeln und mit Pettex an die andere Maschine zu kleben. Das hatte besser geklappt nur hat sich kurze Zeit später die Maschine komplett verabschiedet. Deshalb habe ich dazu leider keine Langzeiterfahrung. |
|
||||
|
||||
Hast du es über die Ersatzteilschiene Probiert?
Im Zubehör ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Aber evtl. als Ersatzteil??? Ich frag am Montag mal für dich bei B&D an. Dann wissen wir mehr.
|
||||
|
||||
Das brauchte ich gar nicht, habs in meinen Unterlagen gefunden
Für deinen BD 190 Schleifer passt der Schleifteller X32312 Das ist der aktuelle Schleifteller für BD 190 / KA 190 / KA 191 etc. Wenn das Teil nicht im Zubehör unter der Nummer verfügbar ist dann gibt es den auch als Ersatzteil mit der Nummer: 797157-01 Das Teil sollte jeder der mit B&D handelt am Lager haben oder beschaffen können.
|
||||
|
||||
Hey Prima! Vielen Dank "derausdemnorden"!
Jetzt muss ich nur noch einen Händler im Raum Kobloenz finden. Oefje |
|
||||
|
||||
So, Ersatzteilhändler gefunden, Ersatzteil bestellt.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, Oefje |
|
|