|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erster Start in der neuen Saison und dann Prop Schaden..
Unser erster Start in der neuen Saison und dann kurz vor schluß mit Propeller Schaden. Der erste richtig defekte Propeller, sonst hatten wir nur mal eine Schramme oder eine leichte Delle.
Beim slippen hatten wir schon etwas Probleme mit dem niedrigen Wasserstand am Rhein. Beim ersten zünden war der Motor sofort da. Dann sind wir doch noch gut rein gekommen und wirklich den Tag und die Sonne genossen. Auf der Rückfahrt bei einer p Pause langsam richtung Ufer schön vorsichtig richtung Sandstrand, dann kam noch der Sog eines Containerschiffes und dann rums. Einfach ärgerlich, wie gut das der Gröver nur um die Ecke ist..
|
||||
|
||||
Aua! Da fehlt ja ein Flügel!
|
||||
|
||||
da fehlt nicht nur was, der ist auch krumm. Gröver wird sich freuen wieder ein Auftrag, aber die richten das und wir sicherlich nicht die Welt kosten.
|
|
||||
|
||||
Aua habe ich schon in dem Moment gesagt wo es passiert ist.. Ich dachte inch kenne alle Steine im Rhein..
|
||||
|
||||
Nein die Welt wird es nicht kosten, bisher habe ich für die kleinigkeiten 20-30€ bezahlt aber da war halt nie richtig was dran. Hoffe des es schnell geht! Obwohl mein Ersatzpropeller auch nicht schlecht ist, sogar schneller..
|
||||
|
||||
Super ärgerlich! - aber einen Prop-Schaden habe ich an diesem Wochenende auch hinter mir, und zwar bei der Überführung meines neuen (gebrauchten) Bowriders von Altrip nach Wiesbaden. Kurz vor Mainz, mitten auf dem Rhein, plötzlich nur noch 0,7m Wassertiefe, und da wars auch schon zu spät. Prop läuft zwar noch, auch ohne üble Unwucht, muß aber gerichtet werden. Blöd nur, dass Duoprop.
Also wird es gleich zu Anfang auch Zeit für einen Ersatzprop - weiß wer einen günstigen Lieferanten (Merc. 350 MAG Duoprop)? Danke und Gruß, Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drück Dir die Daumen das es nicht so teuer wird..
|
||||
|
||||
So komme gerade vom Gröver 60€ plus MwSt und er ist nächste Woche fertig.
Er hat auch einen Edelstahl Propeller (Apollo) vorrätig, aber 500€ jetzt überlege ich ob mir es Wert ist???
|
||||
|
||||
wie schaffst du das? meine Werkstatt hat meinen Duoprop auch nach Köln geschickt, soll aber ca. 2x150€ kosten (Edelstahl). Habe diese Woche dann einen gebrauchten Ersatz-Prop für 550€ gekauft und schon montieren lassen... das geht ganz schön ins Geld
Habe mir zum Trost sagen lassen, dass der Ansturm auf Propellerrichter zum Saisonstart immer groß ist, weil da so Frischlinge wie ich gleich meinen, sie kennen die Gewässer Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir die Theke beim Gröver anschaue (liegen die agekommen defekten Props drauf) dann könnte man meien wir haben Hochsaison.. Vielleicht verdient dein Händler auch noch was daran ?
|