|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufbewahrung der Reservekanister mit Benzin
Wo bewahrt Ihr eure Reservekanister an Bord auf?
MbG bert |
|
||||
|
||||
In der Kajüte/ Kabine
|
|
||||
|
||||
Aussenstauraum in einem 20 Liter Metallkanister.
Jürgen |
|
||||
|
||||
20 liter kunststoffkanister unter einer decke mittig vor der rückbank im ibis.
30 liter tank ist vorn im bug. |
|
|||
|
|||
25 l plastikkanister unterm sitzfussraum!
lg, herwig |
|
||||
|
||||
5l-Kanister in der Backskiste.
|
|
||||
|
||||
Motorboot: 2x20 Liter Benzin Metalkanister in der Kajüte
Segelboot: 4x10 Liter Diesel Kunststoffkanister nahe des Mastfußes im Salon
|
||||
|
||||
10 l kunststoffkanister im staukasten
|
|
||||
|
||||
2 x 20 Liter Kunststoff (Ausdehnung berücksichtig) im Motorraum
|
|||
|
|||
Letztes Jahr: 3 x 5 Liter Stahlkanister frei stehend im Cockpit
Dieses Jahr: 3 x 5 Liter Stahlkanister zusammen mit den Gaskartuschen in einer Holzkiste im Cockpit Bernd |
|
||||
|
||||
2x20l Plastik in einem Müllsack im Stauraum einer Bank der Dinette
|
|
||||
|
||||
5 Lieter neben dem Bugtank.. Beifahrer Seite
|
|||
|
|||
20 l unter der backbordseitigen Bow-Klappe, als Gegengewicht zu Anker und Kette auf der anderen Seite.
Je nach Bedarf zusätzlich bis zu 2x20 l unter der Heckklappe steuerbordseitig neben dem Motorraum.
|
||||
|
||||
2x 10l Kunststoffkanister in einer Kunststoffbox (Sollte mal etwas auslaufen, dann nicht sofort ins Boot) im Staufach hinten.
|
||||
|
||||
4x 20l (Leer) im Schwimmer der Steganlage
|
||||
|
||||
In mein alten Boot standen die hinter Rückbank in der Plicht. In mein Umbau jetzt hab ich den Einbautank 240 l behalten, da sollte bei mein 9.9 4 takter genug Reserve drin sein
schönen Gruß Enrico
|
|
||||
|
||||
Bei meinem kleinen Boot 50PS Mercury, habe ich vorne einen Tank mit 20 Liter gehabt und hinten einen mit 10, den ich mit einem 3Wegehahn umschalten konnte, in der Wellcraft hab ich 155Liter, die sollten reichen.
|
||||
|
||||
4x 5-L-Kanister in der Backskiste (Wir verbrauchen etwa 3 L/h und haben einen 70-L-Einbautank) 2x 5L gehen gut aufs Fahrrad
|
|||
|
|||
70 Liter Einbautank und unter der hinteren Sitzbank 24 Liter Reservetank, sollte reichen!
|
||||
|
||||
45 l Einbautank und da bei weiten Touren.
Will ja nicht abbrennen beim Kochen und Heizen.
|
||||
|
||||
20 Liter in der Kajüte...
|
|||
|
|||
Habe ebenfalls zusätzlich Kunststoffkanister hinten im Stauraum .
2 x 35ltr. die ich mittels Schüttelschlauch umfülle . Funktioniert bestens ! Leider sind in der Größe keine Kanister zu bekommen die speziell für Treibstoff sind . Sollte jemand doch schon mal welche gesehen haben wäre ich für Infos/Bezugsquelle dankbar .
Gruß Peter . Geändert von iak (18.04.2011 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
5 Liter Pfütze neben den Haupttanks. (noch nie benötigt, nur ab und zu mal ausgetauscht)
|
|||
|
|||
Ich hätte im Motorraum auch ein schönes Plätzchen, hab aber Bedenken wegen der Benzindämpfe .
Da hier aber keine Einwände gegen Dieters Methode gekommen sind, ist das anscheinend nicht so gefährlich wie ich dachte ........