|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller gestohlen, Ersatzteilfrage
Hallo ihr Lieben!
Nach Langem bin ich mal wieder da... Uns haben se letzen Sommer den Propeller geklaut, aufgrund, dass der Motor ja wie bekannt nicht mehr eingerastet ist und Zitat: "dieses hoch und runter" des Antriebs nicht mehr ging, war es ein Leichtes für die Diebe. Angaben: Motor: "Volvo Penta" Nr.: 7679005736 Typ: AQ125A 125 PS Antrieb: AQ 270, AQ 275, AQ 280 (???) für mich nicht wirklich klar Typenschild:PN 850676 8220 Serial Nr. 235764 Made in Schweden (sieht so aus) Nun brauch ich Ersatzteile. Einen Propeller haben wir noch(glaube kurze Narbe). Uns fehlt nach unserem Wissen der Kegel mit Imbusschraube, die Mutter für den Propeller, eine Unterlegscheibe und ein Seilschneider. Richtig? Und wie teuer mag alles zusammen sein. Gibt es eine Seite wo man gucken kann? Oder irgendwie irgendwas? Ach ja und der Motor der den Antrieb hochhebt und runterfahren soll ist drurchgebrannt. Brauche neuen. Woher? Preis? Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel... War schon bei einer Boots("service")firma; auch Fachgeschäft für Boote und Zubehör genannt ...ABER anscheind möchte er nicht an meinem Problem verdienen. Zitat: "Ohhh hab ich verschwitz, aber da gibts eh keine orginalen Teile von Volvo mehr für so ein altes Ding..." (es folgte ein Telefonat; nachdem ich 2 Wochen zuvor da war und kein Hörer in die Hand genommen wurde) ... "nee sag ich ja, gibt es nicht mehr." Da gab es den Propeller noch: |
|
||||
|
||||
Hallo.
Wende dich mal an windy0386 (www.hoffmann-wassersport.de). Der kann dir bestimmt helfen.
|
|||
|
|||
Guten Morgen habe bei Biete einen Propeller von einem 280er Antrieb drin stehen.
Gruß leutebesucher
|
|||
|
|||
Wo? Ich kenn mich hier nicht so aus. Den Link vielleicht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klick den Link einfach an dann kommst du auf die Startseite. Auf der linken Seite gehst du dann auf Adressen dort steht dann auch die Telefonnr. wo du dann anrufen kannst.
|
|||
|
|||
Du hast Email
Gruß leutebesucher
|
|||
|
|||
das hab ich gesehen; hab gedacht ich kann mit ihm hier irgendwie schreiben bzw. ihn hier finden
|
|
||||
|
||||
Hallo .
Auf der Startseite kannst du unter" zur Zeit aktive Benutzer" sehen ob er online ist oder du schreibst ihm eine Persönliche Nachricht.
|
|||
|
|||
So ihr Lieben!
Bin schon n bisschen weiter in meiner Horizonterweiterung Betreff meines Antriebs. ABER Was brauch ich jetzt noch um den Propeller wieder festzukriegen? Kegel mit Imbusschraube ist klar. Was noch? Propellersicherungsscheibe? Nylonpropellerscheibe? Hier der noch vorhandene Propeller: |
|
|