![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kapitäne,
am letzten Samstag hab ich mein erstes (gebrauchtes) Boot wie angekündigt in Altrip bei Ludwigshafen abgeholt und nach Wiesbaden gebracht. Nochmals vielen Dank an alle, die wichtige und sehr hilfreiche Ratschläge gegeben haben! Kurz zusammengefasst ein toller Trip der 85 Rhein-km bei klasse Wetter zu Tal. Anbei ein paar Fotos (u.a. Walzmühle und neues Shopping-Center Rhein-Galerie Ludwigshafen, nicht wieder aufgebaute Rheinbrücke bei Gernheim) Kurzen Stop habe ich im Yachthafen Worms gemacht, um nachzuschauen ob des Restaurantschiff wieder da ist (IST ES NICHT!) und Anlegemanöver zu üben (Foto). Dann vorbei an Nierstein und Oppenheim in Rheinhessen (Foto mit Weinbergen im Hintergrund) bis nach Wiesbaden (Biebricher Schloß auf Foto-ganz in rosa). Und zum Abschluss Anlegen und Abdecken in der Marina Gersch - von meinem Sonnenbrand im Gesicht gibt's allerdings kein Foto, aber was ist der auch schon gegenüber dem tollen Erlebnis und dem grassierenden Bootsvirus ![]() Für den Tip mit dem Hebel-auf-den-Tisch-legen seitlich der Petersaue: das Boot zeigte 55mph bei 5.000 u/min an und trieb meinen Kindern und mir die Tränen aus den Augen... Beste Grüße, ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
War doch toll - auch für die Kiddies, oder?
![]() Auch wenn ich von den angekündigten Westen nicht so viel sehe... (... aber auch nicht so dringend für geboten halte). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans, die Westen waren schon dabei, aber nach einigen Diskussionen im Schapps - und die Kids waren natürlich hellauf begeistert!
Gruß Bernd
|