|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wartungskosten
Hallo Forum,
als Newby brauche ich Eure Hilfe. Auch wenn es bestimmt schon tausendmal gefragt wurde, jedoch habe ich mit der Suche nichts gefunden: - Was ca. kostet eine Inspektion eines AB (Mecury 60 PS) Bei diesem Motor wurde angeblich ein neuer Block eingebaut und die Aussage des Verkäufers ist "Ich nutze den Motor selten, da ich für Verdrängerfahrt meinen 9PS AB habe, er könnte eine Wartung vertragen" - Was kostet die wieder Zulassung eines Trailers der die letzten 2 Jahre nur mit einem Überführungskennzeichen gefahren wurde. - Ist ein 1300kg Trailer für ein 860kg Boot (Leergewicht Horizon 620) ausreichend Mit bestem Dank im Voraus MiButcher |
|
|||
|
|||
zu den warungskosten kann ich nichts konkretes sagen aber es kommt ja immer drauf an wie lange jemand dafür braucht,zum trailer kann ich direkt auch nichts sagen aber ich denke wenn der trailer tüv hat sollte eine neue anmeldung kein problem sein (alle papiere vorhanden ?)die kosten dürften auch niht so hoch sein
jetzt mal zum gewicht...wenn du ein 860 kg boot (leergweicht) hast musst du den motor dazu rechnen (Ab oder IB, 2oder 4takter wenn AB, PS?) dann musst du das zubehör dazu rechnen da kommt es auch wieder drauf an was du so an zubehör mitnimmst am meisten wird wahrscheinlich der psprit wiegen ich komme bei meiner kleinen ryds auf gut 800 kg mit allem zubehör drauf dem 50 ps honda und dem sprit... naja ich würd mir einfach mal den taschenrechner schnappen und rechnen da kommt einiges zusammen du wirst bestimmt bei gut 1100-1200kg liegen mfg dominik |
|
|||
|
|||
heißt: Wartungsstau mit möglicherweise unangenehmen Überraschungen.
Ich würde mich mit Verkäufer darauf einigen, daß eine Wartung (auf Käuferkosten) gemacht wird und ein Rücktrittsrecht (gegen Wartungskostenerstattung) besteht, wenn Schäden auftauchen. Zum Gewicht kann ich Dominik nur Recht geben. Boote sind schnell schwerer als erwartet, insbesondere stimmt die Werftangabe nur selten.
|
|||
|
|||
einfach einal auf eine geeichte wage fahren dann weiss man immer alles genau
|
|
|