|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein gefährliches Hobby
|
|
Zitat:
Auch junge Bengels sind im eiskalten Wasser ums Leben gekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Joa...Schnappatmung macht einen bei den aktuellen Wassertemperaturen spätestens nach 3 - 5 minuten platt..anstatt das Boot vom Wind ans Ufer treiben zu lassen...Dussel!
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Nach der Meldung sollte das Wasser 14°C gehabt haben. Das wage ich bei einem 15 Meter tiefem See zu bezweifeln. Wahrscheinlich hat er sich davon täuschen lassen, dass es am Ufer relativ warm war. Sobald er dann ins tiefere Wasser kam war es vorbei damit.
Aber kein Modell der Welt ist es wert, dafür so eine unüberlegte Handlung zu unternehmen. Ein See hat in jeder Richtung bekanntlich ein Ufer. Also hätte der Wind es früher oder später wieder an Land gebracht. Traurig ist es trotzdem. Zumal die Eltern ihr zweites Kind begraben müssen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Das passiert täglich 1000-fach.
Wenn mein Kind ums Leben kommen sollte, würde ich die Mistzeitung verklagen, falls derartig darüber berichtet würde!
|
||||
|
||||
Ihr solltet euch mal die Brille nehmen und nicht nur die Überschrift lesen.
Der Mann hatte schon ein schweres Trauma hinter sich. Der Verlust seines Modellbootes wäre für ihn mit Sicherheit schrecklicher gewesen, als wir uns es nur vorstellen können...
|
||||
|
||||
Von dir war irgendwie nicht mehr zu erwarten...
|
|||||
|
|||||
Grandios der Schlusssatz:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
dem kann ich nur zustimmen und für mich sind auch solche aussagen unfassbar!
herwig |
|
|||
|
|||
@Xlars : Das was du hier schreibst ist unfassbar. Der einzige richtige Satz den du zu diesem Thema gepostet hast Und der gestimmt hat war:
"die Bild ist schließlich keine Zeitung." ... Oh.. Der war Ja noch nicht mal von dir... Gruss Linus |
|
|||
|
|||
@Xlars: deine antworten sind echt erbärmlich.
|
|
||||
|
||||
...bei einigen antworten hier darf man sich nicht wundern, das regelmässig irgendwo jemand totgeprügelt wird... ein menschenleben ist nix wert...
da stirbt ein mensch, und wird hier als "dämlich" "dussel" und schliesslich sein tod mit "na und" kommentiert... leuten, die solche aussagen machen, sollte man einige tage urlaub aus dem forum spendieren... ...aber ist nur meine meinung... mein beileid gehört den angehörigen... und nun werde ich wohl etwas nachdenklicher in den tag starten, als geplant... grüße jürgen
|
|
||||
|
||||
-Was hat bitte die Aggresivität diverser Jugendlicher Evolutionsbremsen mit übersteigerter Geltungs- und Ehrgefühlssucht mit der Naivität eines fast 40 jährigen Mannes zu tun, der scheinbar planlos in 14 Grad kaltes Wasser steigt um ein Spielzeug zu "retten"?!?!
Menschenleben sind kostbar, steht wohl außer Frage, aber da wäre ich auch nicht hinterher geschwommen!Hilfe rufen und alles andere ja, aber mit solchen Aktionen gefährden eben diese Menschen das Leben anderer, die evtl. helfen wollen oder gar müßen und dann schlimmstenfalls selbst dabei ums Leben kommen!! - Liest man immer wieder,Feuerwehr rettet "Retter"! Na hurra! Geiles Vorbild,vor allem wenns gut geht... Eure Sentimentalität in allen Ehren, aber Mitleid habe ich mit solchen Menschen definitiv nicht! Würde im Gegenzug auch selber keins haben wollen! Möchte mal die Gesichter sehen,wenn ein-zwei Tage nach so einer Aktion (wenn sie dann gutgegangen wäre) Kinder beinah ertrinken, "weil da ja gestern auch schon einer gebadet hat..."! Sowas grenzt doch an Selbstmord,was dieser ach so arme Mann da gemacht hat!Und dies ist immer noch ein freies Forum,in dem jeder seine Meinung sagen darf,oder neuerdings nicht?Es tut mir leid um die Angehörigen,das sie einen nahestehenden Menschen verloren haben, ist wirklich schlimm; aber so eine Aktion werde ich niemals gutheißen! Selbst wenn es mein Bruder gewesen wäre,hätte ich dazu Dussel gesagt! Gruß Tido Ps.Und wenn jemand meint,mich dafür sperren zu müssen,dann bitte!!!Wäre aber nett,mit solch voreingenommenen Wesen,die gleich mit Steinen nach Menschen mit anderer Meinung werfen dasselbe zu tun!
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (06.06.2011 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Woher wisst ihr wie es war? In dem Link steht nur 14 Grad und See. Und beides ist für einen gesunden Menschen kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben hier dutzende von Baggerseen in der Gegend. Jedes Jahr sterben Menschen, weil sie die Gefahren dieser "Seen" unterschätzen. Mann kann eben nur immer wieder drauf hinweisen.
|
||||
|
||||
Bei so einer Aktion kommen zig Faktoren zum tragen,sogar die Windrichtung spielt je nach Größe des Sees eine Rolle bei der Temperaturermittlung.Und auch gesunde Menschen können in kaltem bzw.kühlem Wasser schnell mal einen Krampf bekommen, aber momentan gehts doch eher um`s Steinewerfen oder sehe ich das falsch...?!Profilieren durch Ablenken auf andere,so liest das wenigstens für mich..vor allem bei einem zwei Monate alten Artikel!
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Stimmt, Wasser ist bei +4 Grad am schwersten, deswegen ists am Grund ansich das ganze Jahr durch bei deieser Temperatur.
Ansonsten steht dort "in der Mitte des Sees" also dürften es ein paar Meter gewesen sein. Man kann problemlos auch in Gewässern in denen man noch stehen kann an der Temperatur und Erschöpfung umkippen. Ja und eben auch im Sommer ersaufen die Leute in Seen. Was sagt uns das? Immer so nen Aufblas-Planschebootchen für 30,-€ mitnehmen, wenn man das Bootchen weiter rausfahren lassen will oder zumindest irgend ne kleine Schwimmhilfe. Die Reichweite von "Spielzeug"-Fernbedienungen sind sehr besch...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So wie es auch Leute gibt, die beim Sport einfach tod umfallen. Wie gesagt, der Artikel gibt nichts her.
|
|
|