|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Be und Entlüftung Frischwassertanks
Guten Tag liebe Forenmitglieder
Unsere 4 Frischwassertanks gehen auf 2 Entüftungsstuzen welche wenn das Schiff Krängung hat einer davon unterwasser ist! Nun suche ich eine Variante welche die Be und Entlüftung ermöglichen jedoch kein Wasser eindringen kann! ich habe schon an die Variante gedacht die Belüftung unter Deck zu ziehen und mittels eins Rückschlagventiles zu verhindern dass wenn die Befüllung stadtfindet dies nicht ins Innere des Schiffes gelangen kann! leider ist der Aufwand relativ gross. Kennt jemand eine andere Variante vlt. etwas wie eine Membrane o.ä.? bin gespannt auf eure Ideeen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mir deine Idee bitte nochmal genauer eklären? Danke.
|
||||
|
||||
Moin...
mal ne frage dazu am Rande..WO sitzt denn das Belüftungsrohr?? - Kann man es nich viel einfacher höher ziehen?? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Moin,
das Belüftungsrohr reicht sicher für einen 500 Kubikmeter Tank. Besorg Dir einen Adapter für eine 1/2 Zoll Schlauch und den legste dann fein nach oben über das Deck, mit einem Bogen am Ende, so das kein Wasser mehr rein kann. Oder habe ich das Problem gar nicht kapiert? gruesse Hanse |
|
|