|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstransport Lago Maggiore (CH) ans Mittelmeer
Hallo zusammen,
ich möchte ein Motorboot (LxBxH 11,60x3,50x3,50) vom Lago Maggiore (CH-Seite) ans Mittelmeer transportieren lassen (von dort dann auf eigenem Kiel an die Costa Brava). Hat jemand Erfahrung wie man das am Besten bzw. Günstigsten macht Der kürzeste Weg nach Genua ist wohl aufgrund der restriktiven Genehmigungslage in Italien problematisch. Schon mal danke für Eure Hilfe. VG Fred Geändert von Delphin2 (12.04.2011 um 16:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
angesichts der Größe des Schiffes dürfte nur ein professioneller Bootstransporteur helfen können. Das hat auch den Vorteil, dass man sich nicht selbst um die erforderlichen Genehmigungen kümmern muss. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ich würde auf dem Wasserweg bis nach Solcio fahren dort einen Spediteur suchen bzw. haben die bestimmt regelmäßige Fahrten zum Mittelmeer. (Ist ja mit die größte Werft am Lago Maggiore) Damit umgehst Du auch die Zollformalitäten.
Nehme mal Kontakt mit denen auf http://www.solcio.it/it/chi-siamo
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
danke für Deinen Tipp. Werde die Werft mal kontaktieren, ich hoffe man spricht dort auch Deutsch oder Englisch (des Italienischen bin ich leider nicht mächtig). Gruß Fred |
|
||||
|
||||
So, das Boot (eine Windy 11600) ist nach langen Verhandlungen und zufrieden stellender Probefahrt gekauft . Transport erfolgt jetzt mit Spediteur über Frankreich direkt nach Empuria (der Transport ans italienische Mittelmeer + Überfahrt wäre nicht viel günstiger gewesen). Hoffe, dass Alles rund läuft und das Boot bis Mitte August da ist (und ich dann nicht gleich die Hilfe von Thorsten brauche )
@Carsten: Habe ich richtig gelesen, dass Du August/September auch in Empuria bist? Vielleicht sieht man sich. Werde mich auch noch der Helpliste anschliessen. Schöne Grüße Fred
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der sollte dann laufen. |
|
|||
|
|||
Zitat: