|
||||
|
||||
Urlaub in NL - help
Sonne hat mir zur Aufgabe gestellt, einen ruhigen Urlaub in NL zu verbringen - Gibt es weitere schöne Ecken in NL als Friesland - wichtig, keine Rennstrecken und Übernachtung in der Natur
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
Übernachten in der Natur kannst du in NL vergessen, das ist fast überall verboten
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
Freisland ist doch für das was du suchst im Prinzip das non plus ultra! Ein Marrekritewimpel für schmales Geld (14€ ?) und du darfst die ganze Saison in der Natur liegen. Wirklich schöne Stellen in der Natur, incl. Müllentsorgung und gut gepflegten Stegen. Was uns besonders gut an der Region Sneek gefällt ist, das du mit kurzen Tagestörns von 2-3 Stunden ein großes Gebiet abklappern kannst. Hier die Übersicht der Liegeplätze: http://www.poi66.com/show_album.php?album=marrekrite
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
ich hätte da noch Zeeland im Angebot. Wir werden dieses Jahr evtl. einige Zeit dort mit dem Boot verbringen, soweit es der Urlaub meines Zahlmeisters zulässt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
würde auch Zeeland vorschlagen. Von ruhigem bis Rauhwasser hast du da alles was du brauchst. Wir z.B. befahren das Veer´se Meer. Während man im Örtchen Veere nicht alleine ist, hat man es in Kamperland (zwei Häfen) eigentlich recht beschaulich. inseln können angesteuert werden, man kann auch da übernachten.
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
genau - Zeeland : http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=zeeland http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=zeeland Bin da auch diesen Sommer das eine oder andere Wochenende da unterwegs Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Och, das ist ja INTERESSANT
|
||||
|
||||
Wenn nicht dan sind schilder angenbracht ! Ubernachten oder ankern verboten)und in NL , Verboden te overnachten en ankeren.
gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
liebes habt Dank - also Zeeland ist sehr schön, haben dort schon einige Urlaube verbracht an Land - zu Wasser ist es für Sonne und mich aber noch nicht wirklich das Ziel, da Sonne z.Zt. nur ruhiges Gewässer mag - in Friesland haben wir unseren ersten Kontakt mit einem Boot gehabt (Silberhochzeit) gibt es eine alternative oder nochmal dorthin und weiter erkunden Richtung Sneek und Lemmer
|
||||
|
||||
Einfach nochmal Fryslân, Du wirst sehen, es gibt noch viele Ecken, die Ihr noch nicht kennt.
Oder Ihr fahrt etwas südlich aus Friesland raus nach Giethorn Prov. Overijssel, wie Klein-Venedig.
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
mir hat es in Südholland & Utrecht auch ganz gut gefallen: Solange nicht gerade ein Länderspiel, eine Hochzeit, oder Blasmusik unterwegs ist ... oder man mit dem Hebel auf dem Tisch einen großen Fluss überquert ... gibt es da tausendundeine ruhige Ecken. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Danke Ralph, aber dort scheint es nicht so die Natur zu sein, eher Großstadt
hab jetzt hier einiges gelesen - danke - ich denk, es wird Friesland jetzt brauch ich weiter , da wir ja mit dem eigenen Boot dorthin wollen slippen - Gespann abstellen - Tankstellen - hab sicher noch einiges vergessen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder in Nordholland Haarlem, Alkmaar, Den Helder oder Gouda, Leiden, Bergen aan Zee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Yachthafen De Welle, Heerenveen. Slipanlage, Tankstelle, Parkplatz. 1 Stunde bis zum Prinzess Margriet Kanal, 1 1/2 Std. bis Sneek, 1 Std. bis Jaure, 2 Std. bis Grou, 1 Std bis zum Tjeukemeer, 3 Std. bis Eernewalde, Princenhof. Natur satt.
|
||||
|
||||
Huhu.....
Mit dem Utrech und Mittelholland-Tipp hat RalphB aber gar nicht so Unrecht gehabt. Nachdem wir Friesland mehrere Jahre hintereinander durchfahren haben, sind wir 2009 das erste Mal die Vecht hinunter gefahren. Das hat uns so gut gefallen, dass wir im kommenden Juni erneut zu dieser Tour aufbrechen werden. Liebe Grüße Richard
|
||||
|
||||
hi Richard, über mehr input bin ich und auch das dankbar
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wie lange wollt Ihr unterwegs sein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ihr schon auf dem Wasser seit, und vom Sneeker Meer nach Sneek (Stadt) rein fahrt, ist auf der linken Seite in der Einfahrt zur Stadt eine Tanke extra für Boote am Wasser. Hat natürlich den Vorteil nichts schleppen zu müssen. Und ein Stück hinter der Tankstelle rechts, gehts zu den Häfen de DOMP I und II. Diese sind nahe der Stadt und Einkaufsmöglichkeiten, trotzdem aber sehr ruhig.
|
||||
|
||||
Hallo Charly, wenn alles klappt, 14Tage
|
||||
|
||||
an dieser Stelle ein Dank an Richard für die Bilder per PN - das würde sich aber sicher auch freuen diese zu sehen - ich werde diesen Link nicht veröffentlichen, da es sich um private Bilder handelt
|
||||
|
||||
Auch Bilder sehen
Ich bin immer froh auch mal Bilder von anderen Revieren zu sehen. Auf unserer letzten Tour waren wir im unteranderem im Bisbosch Rhein/Maasdelta nähe Hollandsdeep. war Optisch auch nicht schlecht,nur sind wir immer vollkommen Autark und brauchen nur 1-2 Tankstellen zum nachbunkern. Yachthäfen meiden wir, es wird mit 2 Booten im Päckchen geankert . (3 Anker Selbstbau Britany ähnlich aber besser und 250 Meter Ankerleine zusammen gezählt.) Wir leben da eigentlich ausschliesslich an Bord und gehen sehr selten an Land. (Warum auch kann ich gleich zuhause bleiben) Ach ja Bilder hier.
|
||||
|
||||
sieht ja richtig ruhig aus - aber ein Thema Ankerleine - oder überhaubt Anker ich hab noch keine Erfahrung, war ja immer am Steg
|
||||
|
||||
Bilder
Ausrüsstung : Stromaggregat Honda4 Takt,Aussenbordgrill mit Kamin,Heckdusche w.Wasser,Heizung,Tiefkühler,Gaskocher,Solarpaneele ,Gasgrill,Backofen,etc.
|
||||
|
||||
Tja Detlef das Ankern.
Wetterbericht (Windrichtung/Stärke),ruhige Lage suchen ohne viel Verkehr, ordentlich Leine und einen sehr zuverlässigen Anker und auch Ankergrund. Letztendlich auch ein Gespür für unruhige Wetterlagen und zu entscheiden wann man sich besser "verpisst" und eine andere geschützte Ecke aufsucht. wie im Volkerak dunkle Wolken und stark auffrischender Wind waren ein Grund um doch einen Hafen auf zu suchen. Da haben wir mangels Platz im Hafen geankert. war absolut die richtige Massnahme. (Orkan)