|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sikaflex oder ???
Hallo,
ich muss am Heck eine neue Verklebung anbringen. Da auch der Außenborder sitzt habe ich eine neue Grundplatte gefertigt, bevor ich jetzt alles zusammen baue muss ich die Lücke schließen Sikaflex soll da Wunder wirken NUR WELCHES Hat da jemand eine Idee, es gibt verschiedene. danke Geändert von Fjord 16 (04.10.2011 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Foto ist für mich jetzt nicht wirklich aussagefähig, können es ein paar mehr sein?
|
||||
|
||||
Fotos
Ja klar...
Habe da schonmal etwas mit Glasfaserspachtel versucht Geändert von Fjord 16 (04.10.2011 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würd da mit Glasfasermatten lamienieren Sika wird das auch nicht halten.
|
||||
|
||||
Erstmal gebe ich Billi recht, aber wie sieht es da drin aus?
|
||||
|
||||
... ich würde den Spiegel neu machen
LG Peter
|
||||
|
||||
Spiegel neu...
Meinst du das Brett was zwischen Motor und Heck kommt? Das habe ich bereits aus Wasserfestem material gefertigt, ca. 12 mm stark |
|
||||
|
||||
Dunkel Was meinst du genau?? |
|
|||
|
|||
Den Gedanken an Sika würde ich ganz schnell beerdigen....
|
|
||||
|
||||
Feuchtigkeit, Schaumstoff, Fäulnis, da fallen mir immer schlimme Dinge ein!
|
||||
|
||||
Nee nichts von allem, es war schon länger nicht mehr zu Wasser.
|
|
||||
|
||||
OK, schön langsam kapiere ich, was dein Problem ist. Sorry...
dann will ich kurz zusammenfassen, was ich mir da zusammengereimt habe: 1. du hast einen neuen Spiegel eingebaut. 2. du hast eine L-förmige Abdeckung von innen über den Spiegel. 3. zwischen der Abdeckung und dem Spiegel ist ein Spalt, den du überbrücken willst. (kraftschlüssig) richtig??? LG Peter
|
||||
|
||||
Ein U-Profil mit kräftig Sika drüber. Hält, sieht gut aus und ist dicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jemand anderer Meinung??? |
|
||||
|
||||
warum klebst du nicht mit Epoxi eine Leiste ein?
dadurch bekommst du den Spalt dicht, es sieht professionell aus, und kostet weniger als 2 Tuben Sika. LG Peter
|
||||
|
||||
Nabend Männers
ich missbrauche mal wieder ein älteren thread für meine Probleme ich muss auf meinem Deck eine Fuge schließen weil ich daraufhin noch laminieren will. Nun stell ich mir die Frage womit ich diese Fuge am besten auffülle!? Ich habe da an Sika gedacht aber ich weiß nicht genau ob das Laminat auch auf Sika hält?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach entweder das Sperrholz um die Fugenbreite größer und schräge es so an, daß es die Fuge ausfüllt oder klebe eine zusätzliche Dreieckleiste in die Fuge, dann kannst Du drüber laminieren.
|
||||
|
||||
Schade eigentlich...
Dank dir Huebi! Ja gut bei den größeren Fugen geht das aber wie mache ich das bei den kleineren? Querschnitt so 10 x 10mm?
|
||||
|
||||
Mit einer Spachtelmasse z.B. aus Sägemehl und Polyesterharz füllen, ist außerdem billiger als Sika! Vorversuch ist empfehlenswert, etwas weniger Härter nehmen.
|
||||
|
||||
Also Füllpulver habe ich aber ist das nicht zu unelastisch? Reißt das nicht wenn ich da drauf trete? Oder gleicht das Laminat das alles aus?
|
||||
|
||||
Das Laminat ist doch von Haus aus ziemlich unelastisch, wenn Du da einen elastischen Untergrund drunter machst, muß das Laminat doch sowieso die ganze Kraft aufnehmen. Dann ist es doch besser, etwas Steifes drunter zu machen.
|
||||
|
||||
Na ich versuch mal mein Glück...
Dank dir