|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bau einer Glen-L Utility
Hallo erst mal an ALLE im
Ich wollte mich mal bei euch Vorstellen denn nur lesen geht ja nicht. Denn schließlich lebt ein Forum vom Austausch untereinander! Zu meiner Person, wie mein nik-Name schon verrät komme ich aus Fulda. Bin 29 Jahre jung und Arbeite als Formenbauer und Ausbauer. Ach so noch meine Name: ganz einfach Dominik! Als leidenschaftlicher Windsurfer und Wasserratte schlummerte schon lange der Wunsch in mir ein Boot mal selber zu bauen. Da ich Beruflich viel mit GFK zu tun habe wollte ich erst eins daraus bauen, entschied ich mich aber doch für einen klassischen Holzbau! Erst wollte ich einen CabinCruiser Eager Eve von Svensons bauen (ca. 4,5m lang 1,8m breit) wurde aber von meiner Frau abgelehnt, obwohl ich schon alles im CAD metrisch gezeichnet hatte und ein Modell erstellt habe. Aber egal die Utility hab ich durchgesetzt! Ich denke ich hab erst mal genug geschrieben und werd mal Bilder sprechen lassen! 1. Bild: Pläne von Glen-L erhalten 26.05.10 2. u 3. Bild: Baubeginn nach Planung 07.09.10
|
|
||||
|
||||
Weiter mit den Bildern!
Probeaufstellen der Spanten und ausrichten auf dem Gestell.
|
|
||||
|
||||
Alles Ausrichten und Rundungen mit der Oberfräse erstellen
|
|
||||
|
||||
Ausschnitte aussägen und wieder messen messen messen!
|
|
||||
|
||||
Wie man schon mittlerweile erkannt hat ist alles in meiner Garage aufgebaut!
|
|
||||
|
||||
Wo gehobelt wird fallen Späne!
Wen es interessiert die Leisten hab ich 5 mm dick schneiden lassen und mit Epoxy Formverleimt (alles andere ist auch mit Epoxy geklebt) Ich liebe es einfach Geiles Zeug!
|
|
||||
|
||||
So das war es für heute erst mal, morgen geht es weiter!
Wenn einer Fragen hat nur her damit! schönen abend noch im dem besten Forum das ich kenne! mfg Dominik |
|
||||
|
||||