|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vignette Slowenien 2011
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ohne Versandkosten ?
in der ADAC Geschäftsstelle zahle ich nur die Vignetten (A und SLO)
|
|||
|
|||
Habe mir auch beide Vignetten zuschicken lassen . Ö & SLO . Versandkosten waren für beide 2,80 Euro .
Schön das es die SLO-Vignette nun auch für Kurztrips (7Tage) gibt .
|
||||
|
||||
Ja aber zu unverschämten Preisen für die 7 Tage.
|
||||
|
||||
und es sind nur 7 Tage und nicht 1 Woche = 8 Tage
Wer von Samstag bis Samstag fährt darf sich eine Monatsvignette kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Sprit um zur ADAC Geschäftsstelle zu fahren ( + evtl Parkgebühren) dürfte min das gleiche kosten wie die Versandgebühren.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man nicht sowieso regelmässig vorbeikommt ...
|
|||
|
|||
Eben drum , die eingesparte Zeit ist es mir auch wert .
Zum anderen dazu noch gleich das Tourset bestellt welches frei Haus kommt .
|
|||
|
|||
Falls Richtung Zadar unterwegs, meine Spezialroute fahren, kostet dann durch SLO garnichts,
gruss dieter http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...8,3.488159&z=8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin schon mal zu Beginn der Frühschicht von dem Renault-Werk in Novo Mesto dort her gefahren und dachte bei den Heizern im Gegenverkehr ich bin in eine Rally-Veranstaltung geraten
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem vielen Dank, ich fahre dieses Jahr noch öfter runter |
|
||||
|
||||
wenn du öfter runter fährst hol dir 2 jahresvignetten und fahr 5 std. weniger boot dann hast sie herinnen ;)
ich komm aus graz, könnt auch alles umfahren, bevor ich das aber mach fahr ich entspannt durch slo und zahle die 15€ für 7 tage, auch wenns ärgerlich ist!
|
||||
|
||||
Bei uns regt sich der ADAC auf wenn jemand laut über die PKW-Maut nachdenkt aber selber verkaufen Sie ja die Ö und SLO
Hab gestern für beide 171,50 bezahlt - daheim noch die Jahreskarte für die Videomaut gemacht (mit Vignette 50 statt 90 Euro) sind schon mal 221,50 weg und ich sitze noch zuhause Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss wegen der Autobahn- und Tunnelgebühren nicht weniger Bootfahren. Mich ärgert, dass ich durch meine Steuern die Autobahnen in Deutschland (mit-)finanziere und durch die Autobahn-, Tunnelgebühren usw. auch noch die in anderen Ländern Zu den Vignetten kommen dann noch in Ö die Tunnels, in Kroatien die AB-Gebühren, das Permit usw. Ich fahre nicht immer mit dem selben Auto, soll ich dann die Jahresvignette 2 oder 3 mal kaufen Trotz allem, wünsche ich allen Ausländern, "freie" Fahrt auf deutschen Autobahnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kann man eigentlich nur sagen, über Landstrassen und das Gebirge fahren, wenn einem die Gebühren zu teuer sind. Man kommt auch auf normalen Strassen ans Meer. So spart man Geld für seine vielen Autos.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und gaaanz früher auch gefahren, die sogenannte Autoput oder Gastarbeiterroute bis Novo Mesto, dort an den in Ladalizenz gebauten Jugo Werk, heute Renault, vorbei nach Metlika und weiter querfeldein nach Süden, dann lieber diese abgeänderte Version, http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...08&ie=UTF8&z=8 die geht für Sportboote so bis 7m oder 2 tonnen, kommt eben auf die Ansprüche an, bin schon vor bald 40 Jahren mit 7m und 1,5 t da lang gefahren weil die Autobahn von Kölle nach ZaDAR an der Salzburger Grenze aufgehört hat , deswegen habe ich mit so ein paar popligen Landstrassen keine Probleme gruss dieter Geändert von diri (20.04.2011 um 14:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Tag
Solvenien Vignette gibt´s in Ö an jeder OMV Tankstelle lg Roman
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Unsere eigenen Autobahnen durch unsere Steuern 2. Ausländische Autobahnen durch die Vignetten, Pickerl, Mautgebühren, Tunneldurchfahrten usw. B) Die Autos fahren und brauchen/wollen wir mit und ohne Vignetten oder sonstigen Autobahngebühren. Schließlich finanzieren wir mit den Steuern, die wir dafür bezahlen (u.A.) unsere deutschen Autobahnen, dass Ausländer diese jederzeit und kostenfrei nutzen können. Wenn wir damit dann in den Urlaub fahren, finanzieren wir auch noch die Autobahnen im Ausland Zwar können die Ausländer nix für unsere unfähigen Politiker, ärgern WILL ich mich trotzdem über die zusätzlichen Gebühren. Und wenn ich sie vermeiden kann, vermeide ich sie Um meinen Ärger in Grenzen zu halten, habe ich für mich entschieden, in diesen Ländern KEINEN EURO zusätzlich mehr auszugeben. Das beruhigt mein Gewissen ein wenig . D.h. Österreich bekommt von mir die Vignette bezahlt und die nötigen Tunnels und fertig. Ich gehe während der Durchfahrt nicht mehr Essen oder sonstiges und fahre nicht mehr in den Urlaub hin Das eingesparte Geld gebe ich im Heimat- oder Urlaubsland mit Freude aus |
|
|||
|
|||
Ich finde es super von den Ösis, daß es ne 10-Tage- Vignette gibt. 7 Tage sind dooooof!
|
|
|||
|
|||
ein 1 Tages Pickerl für 1 Euro würde mir auch reichen
gruss dieter |
|
||||
|
||||
hier mal ein paar Fakten:
Österreich hat etwas über 8 Mio Einwohner Slovenien hat etwas über 2 Mio Einwohner Kroatien hat etwa 4,5 Mio Einwohner Deutschland dagegen hat demgegenüber fast 81 Mio Einwohner !!! Die erstgenannten 3 Länder haben sehr viel investiert in Autobahnen, Brücken und Tunnels – irgendwo muss bei den geringen Einwohnerzahlen das Geld ja wohl herkommen denn dass die das selbst finanzieren können, um den Touristen schöne und schnelle Straßen in ihre Urlaubsgebiete anbieten zu können ist ja wohl kaum vorstellbar. Ich habe diesen Beitrag auf die wesentliche Information gekürzt. Eure persönliche Diskussion interessiert hier niemanden, bleibt bitte sachlich! Gruß GrunAIR
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von GrunAIR (22.04.2011 um 09:36 Uhr) Grund: Persönliches/Beleidigungen entfernt |
|
||||
|
||||
Statistik
ZITAT: 2. Das erste was ich in Statistik gelernt habe ist: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
weil grad passt kommt a bissi was von meinem senf dazu: Statisiken sind wie Bikinis: Sie zeigen das Meiste doch verhüllen das Wesentliche schönen Abend aus Ö. wünscht roman
|
||||
|
||||
Wieso gibt es hier im eigentlich immer 2 - 3 Leute, bei denen man sicher sein kann, dass spätestens nach der 2. Antwort die Beleidigungen nur so rumfliegen?
Kannte so was nur vom YF und das war einer der Gründe. warum ich da abgehauen bin! Schönen Tag wünscht Volker der sich jetzt langsam aus dem Bett rollt und nach einem ausgiebigen Frühstück sein Tagwerk beginnt!
|
||||
|
||||
nur so zum Vergleich:
ich habe für euch die Autobahngebühren Tarvisio - Trieste für PKW + 1AchsBootsanhänger ausgerechnet: 1 Strecke : = 152 km = 13,50 € evtl mit 2AchsHänger: 20,20 € hin und zurück logischerweise X 2! ... und keiner regt sich darüber auf LG Peter