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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe Boot in Ausicht habe Frage wegen Gewicht
Hallo habe mich entschieden kaufe 4,3l.Habe Bayliner 2052 Capri 6,15x2,28m in Aussicht kann mir einer Daß Gewicht vom Boot und Trailer (2t-Trailer Grundmaier?)mitteilen vielen Dank Grüße aus Bayern Stefan 206cc
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#2
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da wird dir efekttiv keiner weiter helfen können da es unterm strich auf die ausstattung ankommt was alles am und im boot ist, sammt sprit und allem anderen.
wenn dir der kauf schon so klar ist, warum fährst du dann nicht einfach auf eine Deponie? die wiegen meist gratis oder für nen trinkgeld. anspnsten geh ich immer vom schlimmsten aus (gewicht gleich oder über dem des angegebenen trailermax) |
#3
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Wenn ich das mit meinem Boot vergleiche, dürfte das Gewicht zwischen 1800 und 1900 kg liegen.
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#4
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sehe ich auch so je nach Ausstatung und Beladung dürfte der 2,oTo Trailer knappp ausgelastet sein.
Mit einem 206cc kannste das nicht trailern Da hilft nur eine Oberklasselimo wie 5er 7er , E+S Klasse oder A 8 weiter. + natürlich die meisten Geländewagen ( ausser den kleinen Japanern)
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Gruß Olli |
#5
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Würde mich nicht alleine auf die Herstellerangaben verlassen. Zumindestens nicht für die Fahrt später. Da hilft nur wiegen.
Unser Larson Daycruiser mit 4,3 Volvo wiegt vollgetankt mit Trailer knapp 1800 Kg Peter
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Gruss, Peter -------------- |
#6
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Geh mal ruhig von 2000 kg aus. Deswegen habe ich mir ne 1952 kaufen müssen
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#7
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Mit Ausrüstung und Tandemtrailer kannst Du von gut 1800KG ausgehen
Ich habe meine 2052 leer (ohne Benzin und Ausrüstung) mit 1 Achser Trailer wiegen lassen und die Waage zeigte 1550KG.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#8
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ich hab mich auch gefragt was mein Snoopy wiegt und bin mit vollem Boot zum Tüv zum wiegen gefahren.
Es wiegt mit Trailer 1650 kg. Kein Problem für mein Audi der kann 2100 kg ziehen, kann ich nur empfehlen. |
#9
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Zitat:
Da braucht du schon ein Auto was 2000kg ziehen kann. |
#10
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Zitat:
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#11
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Bayliner 2052
Hallo, Stefan, habe auch vor, mir dasselbe Boot zu kaufen, kann´s aber leider im Winter nicht probefahren.
Kannst Du mir bitte erzählen, wie es um die Qualität, Fahrverhalten, speziell ob es für Wasserskie und 2 Leuten drauf noch schnell genug ist und was man für ein Bj 91 mit 130 PS ausgeben muß? Wenn sich noch jemand findet, der mir darüber Auskunft geben kann, ich bin für jeden heißen Tipp dankbar! Trockensurfer Rudi |
#12
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Hallo Rudi,
vom Preis her würde ich sagen <10000€ je nach Zustand. Aber was ist schnell genug? Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Anderen dich überholen, dann nimm es. Wenn nicht, dann kauf dir eins mit 4,3L V6. Das wäre für mich ok. |
#13
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Re: Bayliner 2052
Zitat:
Kannn dir auch nen Tip geben: Kaufe kein Boot das du nicht besichtigt und ausgiebig Probegefahren bist ! Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#14
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Hallo Knie-schuss,
würde sagen: Zitat:
Gruß, Peter
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Gruss, Peter -------------- |
#15
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Re: Bayliner 2052
Zitat:
Wer zu spät kommt den bestraft der andere Käufer. Im Winter hat man das Problem, dass das Boot eingewintert in der Halle steht. Theoretisch hast du Recht. Nur was ist wenn der nächste Käufer nicht der Meinung ist und dir dein Boot dann wegkauft. Da gilt es abzuwägen, wenn Boot und Preis stimmen. |
#16
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Tja,
zu Euren Kommentaren kann ich nur sagen: Jeder hat ziemlich Recht. Aber wie bei so Vielem gibt es auch hier Prioritätn. Also, da wären: Am Starnberger See darf man eigentlich ohnehin nur 40 Km/h!!! fahren, nur beim Wasserski darf`s ein bißchen schneller sein. Beim Autofahren stinkts mir schon, wenn mich jemand überholt, aber nicht unbedingt beim Bootfahren. Ja und dann: Da Geld nicht in unbegrenzter Menge (bei mir) vorhanden -will aber jetzt nicht jammern- muß auch dieser Aspekt (nicht mit Aspik verwechseln) beachtet werden Un dann noch das Gewicht, so ein 6-Zylinder wiegt ja auch ganz schön mehr als einer mit 4. Machte der dann das Gewicht wett, wenn er 40 PS mehr hat? Wenn Euch das Thema noch nicht langweilt, lausche ich gerne, Euer Trockensurfer Rudi |
#17
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Der V6 macht sein höheres Gewicht schon deutlich wett.
Noch besser der V8, ist nicht mehr viel schwerer als der V6. Aber na klar ist das immer eine Frage des Geldbeutels. Wenn du einfach nur günstiger Bootfahren willst tuts auch der 4 Zyl. Immer besser als garnicht Bootfahren. |
#18
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Danke, Jürgen, für den Tipp!
Aber weil wir gerade beim Gewicht sind, sollte man sich sein Boot nach Gewicht kaufen,? Ich meine, je schwerer, desto dicker das GFK und desto mehr hälts aus, oder täusch ich mich da? Weiß-Nichts-Rudi |
#19
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Dickeres GFK hat nicht unbedingt was mit Besser zu tun. Auf die Verarbeitung kommts an und dass das an den richtigen Stellen dick genug ist. Mehr Polster und Ausstattung machen das Boot auch schwerer.
Das Gewicht des Bootes muss sich nach deinem Zugfahrzeug richten. Je nach Zufahrzeug ist schnell Schluss mit größerem Boot. |
#20
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Bayliner
Hallo
Habe eine Bayliner 2052 mit 3L Motor wiegt mit einem Einachstrailer von Steinbacher knapp 1600kg. Fahre mit Frau und 2Kindern, Wasserski ist noch mit 6 Personen möglich (auch Mono) Das Boot fährt um die 38 Meilen. javascript:emoticon('') javascript:emoticon('') |
#21
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Also ein 2052 mit 3 l und 93 kW? Und von der Verarbeitung auch zufrieden?
Trockensurfer Rudi |
#22
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Hallo
Das Boot hat 1999 mit Trailer 45000 Dm gekostet. Eine Say Ray hätte etwa 55000 verschlungen. Aquatron in der Gr. mit Trailer 34000 ist von der verarbeitung auch am schlechtesten. Bei der Bayliner gibt es an ausen nichts zu Bemängeln was schlecht ist , sind die hinteren Sitze die Motorabdeckung und der Bodenbelag das ist billig und schlampig gemacht. Motor Lenkung Schaltung und Armaturen sind OK. Das Verdeck ist undicht auch läuft das Wasser bei Regen am Scheibenrahmen ins Boot. Zum gebrauch, es genügt, zum Verbrauch, Bei 20 Meilen in der Stunde braucht es etwa 15 Liter |
#23
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habe mal von einem bayliner gehört der wegen rückradsbruch aus der ostsee geborgen weden musste bei 1m welle ?vor rostock!
nur so ! andre |
#24
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Zitat:
ist das jetzt eine Frage, oder eine ironische Feststellung
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#25
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Hallo, Jürgen, Du meinst sicher nicht mich (weshalb auch?) sondern den -andre- oder kann mir tatsächlich jemand sagen, was ein "rückradsbruch" ist?
Danke Herr Klarmann, für die Beschreibung, hat mir sehr geholfen -und auch nicht von einer geplanten Besichtigung abgebracht- denn im Grundprinzip scheint sie für meine Ansprüche ok. zu sein. Zur Not kann man ja noch eine Lachgasanlage (da lacht dann keiner mehr) einbauen. Schönen Abend noch, Allerseits Trockensurfer Rudi |
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