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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.11.2004, 22:03
206cc 206cc ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Habe Boot in Ausicht habe Frage wegen Gewicht

Hallo habe mich entschieden kaufe 4,3l.Habe Bayliner 2052 Capri 6,15x2,28m in Aussicht kann mir einer Daß Gewicht vom Boot und Trailer (2t-Trailer Grundmaier?)mitteilen vielen Dank Grüße aus Bayern Stefan 206cc
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  #2  
Alt 23.11.2004, 22:10
AndreasR AndreasR ist offline
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Standard

da wird dir efekttiv keiner weiter helfen können da es unterm strich auf die ausstattung ankommt was alles am und im boot ist, sammt sprit und allem anderen.

wenn dir der kauf schon so klar ist, warum fährst du dann nicht einfach auf eine Deponie? die wiegen meist gratis oder für nen trinkgeld.

anspnsten geh ich immer vom schlimmsten aus (gewicht gleich oder über dem des angegebenen trailermax)
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  #3  
Alt 23.11.2004, 23:00
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
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Wenn ich das mit meinem Boot vergleiche, dürfte das Gewicht zwischen 1800 und 1900 kg liegen.
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Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #4  
Alt 24.11.2004, 08:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
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sehe ich auch so je nach Ausstatung und Beladung dürfte der 2,oTo Trailer knappp ausgelastet sein.

Mit einem 206cc kannste das nicht trailern

Da hilft nur eine Oberklasselimo wie 5er 7er , E+S Klasse oder A 8 weiter. + natürlich die meisten Geländewagen ( ausser den kleinen Japanern)
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Gruß Olli
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  #5  
Alt 24.11.2004, 08:37
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
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Würde mich nicht alleine auf die Herstellerangaben verlassen. Zumindestens nicht für die Fahrt später. Da hilft nur wiegen.
Unser Larson Daycruiser mit 4,3 Volvo wiegt vollgetankt mit Trailer knapp 1800 Kg

Peter
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Gruss, Peter
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  #6  
Alt 24.11.2004, 10:19
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
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Geh mal ruhig von 2000 kg aus. Deswegen habe ich mir ne 1952 kaufen müssen
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Viele Grüße
Uwe

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Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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  #7  
Alt 24.11.2004, 11:01
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Mit Ausrüstung und Tandemtrailer kannst Du von gut 1800KG ausgehen
Ich habe meine 2052 leer (ohne Benzin und Ausrüstung) mit 1 Achser Trailer wiegen lassen und die Waage zeigte 1550KG.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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  #8  
Alt 24.11.2004, 20:17
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
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ich hab mich auch gefragt was mein Snoopy wiegt und bin mit vollem Boot zum Tüv zum wiegen gefahren.
Es wiegt mit Trailer 1650 kg. Kein Problem für mein Audi der kann 2100 kg ziehen, kann ich nur empfehlen.
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  #9  
Alt 24.11.2004, 22:59
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
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Zitat:
Zitat von snoopy1
ich hab mich auch gefragt was mein Snoopy wiegt und bin mit vollem Boot zum Tüv zum wiegen gefahren.
Es wiegt mit Trailer 1650 kg.
Dazu kommt der 4,3L und der größere Trailer. Dann bleibts bei 1800 -1900 kg. Natürlich leer ohne Benzin.
Da braucht du schon ein Auto was 2000kg ziehen kann.
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Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #10  
Alt 25.11.2004, 07:57
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Judschi Judschi ist offline
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Zitat:
Zitat von jumon42
Dazu kommt der 4,3L und der größere Trailer. Dann bleibts bei 1800 -1900 kg. Natürlich leer ohne Benzin.
Da braucht du schon ein Auto was 2000kg ziehen kann.
Genau so sieht das aus. Mein Auto darf bei 8% 1800kg, deshalb habe ich zumr 1952 gegriffen. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite.
__________________
Viele Grüße
Uwe

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  #11  
Alt 05.12.2004, 23:21
Knie-schuss Knie-schuss ist offline
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Standard Bayliner 2052

Hallo, Stefan, habe auch vor, mir dasselbe Boot zu kaufen, kann´s aber leider im Winter nicht probefahren.
Kannst Du mir bitte erzählen, wie es um die Qualität, Fahrverhalten, speziell ob es für Wasserskie und 2 Leuten drauf noch schnell genug ist und was man für ein Bj 91 mit 130 PS ausgeben muß?
Wenn sich noch jemand findet, der mir darüber Auskunft geben kann, ich bin für jeden heißen Tipp dankbar!
Trockensurfer Rudi
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  #12  
Alt 05.12.2004, 23:42
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jumon42 jumon42 ist offline
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Hallo Rudi,

vom Preis her würde ich sagen <10000€ je nach Zustand.

Aber was ist schnell genug? Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Anderen dich überholen, dann nimm es.
Wenn nicht, dann kauf dir eins mit 4,3L V6. Das wäre für mich ok.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #13  
Alt 06.12.2004, 09:23
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1WO 1WO ist offline
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Standard Re: Bayliner 2052

Zitat:
Zitat von Knie-schuss
Hallo, Stefan, habe auch vor, mir dasselbe Boot zu kaufen, kann´s aber leider im Winter nicht probefahren.
Kannst Du mir bitte erzählen, wie es um die Qualität, Fahrverhalten, speziell ob es für Wasserskie und 2 Leuten drauf noch schnell genug ist und was man für ein Bj 91 mit 130 PS ausgeben muß?
Wenn sich noch jemand findet, der mir darüber Auskunft geben kann, ich bin für jeden heißen Tipp dankbar!
Trockensurfer Rudi
Hallo !

Kannn dir auch nen Tip geben: Kaufe kein Boot das du nicht besichtigt und ausgiebig Probegefahren bist !

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #14  
Alt 06.12.2004, 16:22
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Web-Runner Web-Runner ist offline
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Hallo Knie-schuss,

würde sagen:
Zitat:
Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Anderen dich überholen, dann nimm es.
Wenn nicht, dann kauf dir eins mit 4,3L V6. Das wäre für mich ok.
Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Gruß, Peter
__________________
Gruss, Peter
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  #15  
Alt 06.12.2004, 18:54
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jumon42 jumon42 ist offline
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Standard Re: Bayliner 2052

Zitat:
Zitat von 1WO
[
Kannn dir auch nen Tip geben: Kaufe kein Boot das du nicht besichtigt und ausgiebig Probegefahren bist !
Hallo Andi
Wer zu spät kommt den bestraft der andere Käufer.
Im Winter hat man das Problem, dass das Boot eingewintert in der Halle steht. Theoretisch hast du Recht. Nur was ist wenn der nächste Käufer nicht der Meinung ist und dir dein Boot dann wegkauft.
Da gilt es abzuwägen, wenn Boot und Preis stimmen.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #16  
Alt 06.12.2004, 19:17
Knie-schuss Knie-schuss ist offline
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Tja,
zu Euren Kommentaren kann ich nur sagen: Jeder hat ziemlich Recht.
Aber wie bei so Vielem gibt es auch hier Prioritätn.
Also, da wären: Am Starnberger See darf man eigentlich ohnehin nur 40 Km/h!!! fahren, nur beim Wasserski darf`s ein bißchen schneller sein.
Beim Autofahren stinkts mir schon, wenn mich jemand überholt, aber nicht unbedingt beim Bootfahren.
Ja und dann: Da Geld nicht in unbegrenzter Menge (bei mir) vorhanden -will aber jetzt nicht jammern- muß auch dieser Aspekt (nicht mit Aspik verwechseln) beachtet werden
Un dann noch das Gewicht, so ein 6-Zylinder wiegt ja auch ganz schön mehr als einer mit 4. Machte der dann das Gewicht wett, wenn er 40 PS mehr hat?
Wenn Euch das Thema noch nicht langweilt, lausche ich gerne,
Euer Trockensurfer Rudi
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  #17  
Alt 06.12.2004, 19:27
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jumon42 jumon42 ist offline
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Der V6 macht sein höheres Gewicht schon deutlich wett.
Noch besser der V8, ist nicht mehr viel schwerer als der V6.

Aber na klar ist das immer eine Frage des Geldbeutels. Wenn du einfach nur günstiger Bootfahren willst tuts auch der 4 Zyl. Immer besser als garnicht Bootfahren.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #18  
Alt 06.12.2004, 19:36
Knie-schuss Knie-schuss ist offline
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Danke, Jürgen, für den Tipp!
Aber weil wir gerade beim Gewicht sind, sollte man sich sein Boot nach Gewicht kaufen,? Ich meine, je schwerer, desto dicker das GFK und desto mehr hälts aus, oder täusch ich mich da?
Weiß-Nichts-Rudi
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  #19  
Alt 06.12.2004, 19:56
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jumon42 jumon42 ist offline
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Dickeres GFK hat nicht unbedingt was mit Besser zu tun. Auf die Verarbeitung kommts an und dass das an den richtigen Stellen dick genug ist. Mehr Polster und Ausstattung machen das Boot auch schwerer.

Das Gewicht des Bootes muss sich nach deinem Zugfahrzeug richten.
Je nach Zufahrzeug ist schnell Schluss mit größerem Boot.
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Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

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  #20  
Alt 06.12.2004, 20:50
Edwin Klarmann Edwin Klarmann ist offline
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Standard Bayliner

Hallo

Habe eine Bayliner 2052 mit 3L Motor wiegt mit einem Einachstrailer
von Steinbacher knapp 1600kg.
Fahre mit Frau und 2Kindern, Wasserski ist noch mit 6 Personen
möglich (auch Mono)
Das Boot fährt um die 38 Meilen.

javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('')


































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  #21  
Alt 06.12.2004, 21:46
Knie-schuss Knie-schuss ist offline
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Also ein 2052 mit 3 l und 93 kW? Und von der Verarbeitung auch zufrieden?

Trockensurfer Rudi
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  #22  
Alt 07.12.2004, 20:38
Edwin Klarmann Edwin Klarmann ist offline
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Hallo

Das Boot hat 1999 mit Trailer 45000 Dm gekostet.
Eine Say Ray hätte etwa 55000 verschlungen.
Aquatron in der Gr. mit Trailer 34000 ist von der verarbeitung
auch am schlechtesten.
Bei der Bayliner gibt es an ausen nichts zu Bemängeln
was schlecht ist , sind die hinteren Sitze die Motorabdeckung
und der Bodenbelag das ist billig und schlampig gemacht.
Motor Lenkung Schaltung und Armaturen sind OK.
Das Verdeck ist undicht auch läuft das Wasser bei Regen
am Scheibenrahmen ins Boot.
Zum gebrauch, es genügt, zum Verbrauch, Bei 20 Meilen in der
Stunde braucht es etwa 15 Liter
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  #23  
Alt 07.12.2004, 20:51
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

habe mal von einem bayliner gehört der wegen rückradsbruch aus der ostsee geborgen weden musste bei 1m welle ?vor rostock!





nur so !
andre
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  #24  
Alt 07.12.2004, 21:25
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Knie-schuss
Also ein 2052 mit 3 l und 93 kW? Und von der Verarbeitung auch zufrieden?

Trockensurfer Rudi
Hallo Rudi,
ist das jetzt eine Frage, oder eine ironische Feststellung
__________________
Gruß
Jürgen



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  #25  
Alt 07.12.2004, 22:37
Knie-schuss Knie-schuss ist offline
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Hallo, Jürgen, Du meinst sicher nicht mich (weshalb auch?) sondern den -andre- oder kann mir tatsächlich jemand sagen, was ein "rückradsbruch" ist?
Danke Herr Klarmann, für die Beschreibung, hat mir sehr geholfen -und auch nicht von einer geplanten Besichtigung abgebracht- denn im Grundprinzip scheint sie für meine Ansprüche ok. zu sein. Zur Not kann man ja noch eine Lachgasanlage (da lacht dann keiner mehr) einbauen.
Schönen Abend noch, Allerseits
Trockensurfer Rudi
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