|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht der aktuellen Sperrungen der Boots Schleusen an der Mosel
Bis auf eine Sportbootschleuse (St. Aldegund) scheinen momentan alle Sportbootschleusen an der Mosel gesperrt zu sein.
Soll man sich darüber freuen oder ärgern ? Ich weiß es noch nicht... http://www.wsv.de/wsa-ko/schifffahrt...sen/index.html
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan Geändert von Grauer Bär (15.04.2011 um 18:42 Uhr) Grund: Ergänzung "St. Aldegurd" ...-Aldegund...
|
|
||||
|
||||
Kann vielleicht jemand den Titel von
"Bootsschleusen" in "Sportbootschleusen" ändern ? wäre eindeutiger...Entschuldigung
|
|||
|
|||
Hallo,
egal ob Bootsschleuse oder Sportbootschleuse, scheinen ja bis auf St. Aldegund alle geschlossen zu sein. Gut das wir unser Boot noch im Winterschlaf lassen und morgen früh Richtung Nordsee aufbrechen, ohne Boot. Bernd |
|
|||
|
|||
Was ein Glück, daß ich "eigendlich" nur zwischen Schleuse Dezem und Schleuse Trier unterwegs bin.
PS: Danke für die Info. |
|
||||
|
||||
Ist ja nicht schlimm...die großen Schleusen sind doch offen...
Wir wollen mit 15 Booten zu Ostern fahren...da ist es so besser!
|
||||
|
||||
der aktuelle Stand:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor 14 Tagen musste ich 1 Std bei Bergfahrt und 1,5 Std bei Talfahrt an der Schleuse Trier warten Heute in Detzem Ruck Zuck, in beide Richtungen. Kommt wohl immer drauf an, wie der Schleusenwärter drauf ist. |
|
||||
|
||||
es hat sich etwas getan:
(die Wartezeit an den Berufsschiffahrtsschleusen hat zu Ostern bis zu 2 1/2 Std gedauert, manchmal ging es aber auch ganz schnell)
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan Geändert von Grauer Bär (28.04.2011 um 16:23 Uhr) |
|
|