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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser V8 Ventil fest
Hallo Leute,
das ist ein geiler Saisonanfang . Gestern Kahn raus... Spülohren dran und mal laufen lassen. Plötzlich böses klappern aus dem Maschinenraum..... kurzes reinhören.... Kipphebel am klappern Ventildeckel runter und nachgeschau. Und siehe da Kipphebel vom Auslassventil am 3. Zylinder voll lose. Danach Ventilspiel neu eingestellt.....1x drehen lassen ...wieder lose Nochmal gaaaanz genau geschaut.... Gewindebolzen irgendwie weiter draußen als vorher......versucht Ventil zu bewegen..... fest Also alles runter Kopf ab und siehe da Ventil fest ... nichts geht mehr. OK das wars erst mal ... Schaut euch mal die Bilder an. Wie nun weiter? Motorenschmiede aufsuchen? Kopf wechseln? Bin für jeden Ratschlag dankbar Motor: Mercruiser V8 5,7l GM 350 Bj. bis 86; 260 PS
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#2
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Autsch
Ab in die Instandsetzung damit, sooo teuer ist das nicht und ab hast Du ihn ja schon. Schöner wäre das natürlich dann gleich beide Köpfe überholen zu lassen, damit der Motor nicht auf einer Seite bessere Kompression hat... die Ansaugspinne ist ja auch schon ab.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#3
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Halten die alten Pleuellager die Abdichtung beider Köpfe stand?
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#4
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Sicher. Die Frage stellt sich nur, warum das Ventil fest ist. Ist dort viel Rost zu sehen? Krümmer undicht?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#5
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Hallo,
ich schliesse mich Cyrus an, auf dem Bild sieht man Rost.....Ursachenforschung ist angesagt. Grundsätzlich wäre ich dafuer beide Köpfe runter und machen lassen, aber.....solang Dein 5,7er gute Kompression hat auf allen Töpfen lass den anderen drauf. Du solltest auch schaun ob Du Wasser im Öl hast!!! War der Motor richtig Konserviert ueber dem Winter??? Gruss Robby |
#6
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Hallo !
Wenn ich mir die Dichtung auf Bild so anschaue, wird es auch mal Zeit das die Köpfe runter kommen. Schau Dir mal die Dichtung genauer an, vielleicht hasst Du dann den Ursprung des Übels schon gefunden. MfG Michael
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#7
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Hallo Leute,
Dank für die Hilfe!!! Hier noch ein paar Info´s zum Motor. Die Maschine hat nicht mal 200 Betriebsstunden weg. Neuer Rumpfmotor. Der kleinere Einschlag auf der Kopfdichtung kommt von mir habe mit der Wapuza mal auf das Ventil gehauen ob es sich noch bewegt... Es ist kein Wasser im Öl und die Krümmer incl. Dichtung sehen sehr gut aus. Über den Winter stand das Boot in einer schön beheizten Halle... ab und zu vieleicht so 2-3 mal hab ich ihn kurz drehen lassen.... mehr nicht. Ich hoffe das die Motorenwerkstatt die Teile da hat... Ist ja kein Standart denke ich mal ich weiß auch nicht was sie alles wechseln müssen und wie der Ventilsitz aussieht. Ein bischen Sorgen macht mir noch der eingepreßte Gewindebolzen da er ca. 1cm weiter draußen ist wie die anderen. Ihn hat es durch die Hebelwirkung vom Ventil herausgezogen. Kann man ihn wieder reinpressen.
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#8
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Sicher, dass er eingepresst ist?
Betitelt wird das Ding als "Stiftschraube". Ich würde vermuten, dass der Bolzen auf beiden Seiten ein Gewinde hat. Was das Rausziehen jetzt allerdings nicht besser aussehen lässt...
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#9
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Hallo !
Nei die meisten sind eingeschrumpft. Die Nummer hatte ich auch schon mal, auf einmal war die Leistung weg und ein Kipphebel runter. MfG Michael
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#10
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Nein. Die Teile sind eingepresst. Nur bei Performance Modellen
Sind sie geschraubt. |
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