|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boiler, Beschleunigung
Hallo,
gestern war nun Start. Leider trat beim Warmwasserboiler aus dem Kühlwasserschlauchanschluss Wasser aus. Anscheinend im Gerät, und auch nur bei laufendem Motor. Noch habe ich nichts unternommen. Beim Beschleunigen kam das Boot auf 33,4 KM/H (GPS), bzw. 4000 U/min. Es ist ein 4 Blatt Propeller verbaut. Laut Angaben sind 4800 U/min ok. Das Boot: Bayliner 2455 Bj.2000. Motor : Mercruiser 5 Liter V8 mit Vergaser. Kann mir jemand Helfen ? Wo bekomme ich einen neuen Boiler? Danke Jens |
|
||||
|
||||
ich kann nicht erkennen was ein def. Boiler mit der Beschleunigung zu tun haben soll.
|
|
||||
|
||||
Da stimmt wirklich was nicht. für einen V8 kein berauschender Wert... Auch wenn der Motor evt. bisschen schwach (PS?)für das schwere Boot ist.
Offensichtlich passt die Steigung nicht. 2-3 Zoll dürften es wohl wirklich weniger sein. Wenn´s ein Dreiblatt wird ggf. sogar 4 Zoll. Welchen Propeller fährst du denn jetzt? Ich nehme an die Messung war auf einem stehenden Gewässer? Vielleicht wollte der Vorbesitzer so Sprit sparen und für die Berliner Begrenzungen fand er es ausreichend? Da sollte schon einiges mehr möglich sein. Dieser Verkäufer greift allerdings um einiges zu hoch...
gregor Geändert von Dicke Lippe (17.04.2011 um 14:11 Uhr) |
|
|