|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
volvo 290 dp schaltung klemmt
290dp schaltung klemmt vorw.gang drin geht nicht raus auch kein freilauf am prop. bereits im letzten jahr an der stb maschine. jetzt bb motor. abdeckung runter schaltdeckel ab kleiner schlag auf nabe - sofort lose -i.o- aber warum nach einer einzigen betr.stund unterschied jetzt auf der stb seite gleicher schaden bisher 750 std ohne probleme dann gleich 2x an 2 unterschiedl antrieben innerh 1 std. habe schon eine antwort, bin aber dran interessiert ob so was schon mal passiert ist und die ursache
|
|
||||
|
||||
wenn Du mir nicht glaubst, reicht trotzdem ein Tread
|
|||
|
|||
hab mir eben mal erlaubt weiter rumzuhören, hat mit glaube nichts zu tun, habe den wahren grund erfahren, boot hinten hoch deckel runter schaltd ab hammer leicht auf konus, ein wenig mehr öl rein , schaltstein strammer - alles gut.
|
|
|||
|
|||
hat mit nix glauben nichts zu tun, habe mir erlaubt noch ein wenig rumzuhören. habe den wahren grund gefunden. boot hinten hoch, beide deckel runter leichter schlag auf konus -locker, schaltstein ein wenig strammer einstellen, öl etwas über max alles gut
|
|
||||
|
||||
und trotzdem hätte ein Thread gereicht, und nicht alles zweimal (Forenregeln !!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich ja brennend interessieren wer Dir da beim " rumhören " den Quatsch mit der Hammerreparatur erzählt hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Sven, doch nur damit das Öl besser verläuft. Ohne Öl musste der ja klemmen
|
||||
|
||||
ok Öl sollte im Antrieb sein