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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser spritzt Kraftstoff durch die Luftansaugöffnung
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Motor. Neuerdings spritz Benzin aus der Luftansaugöffnung des obersten der drei Vergaser des Motors. Kann mir jemand einen Tipp geben was das Problem sein könnte? Hier die Motordaten: Motorenhersteller: Johnson Leistung: 60 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zylinder Motorart: Outboard Baujahr: 1987 Vielen Dank, Marco |
#2
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Hallo,
vielleicht ist ein Flatterventil kaputt und es wird Luft aus dem Kurbelgehäuse zum Vergaser herausgedrückt. Nur eine Vermutung, habe soetwas noch nicht erlebt. Grüße Henning
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#3
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ja vermute ich auch- Flatterventil gebrochen- nimm den obersten Versager ab und schau rein !
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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#4
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Zitat:
Wenn da wirklich ein Stück abgebrochen ist und das mit angesaugt wurde, siehts schlecht aus |
#5
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Vermutlich hängt der Schwimmer oder der Ventilsitz hat einen Schmutzpartickel gefangen und dieNadel dichtet nicht ab.
Typisches Zeichen. Vergaser reinigen und alle Bohrungen säubern auch die Schwimmerkammer-Belüftungsbohrung. Schwimmerniveau Prüfen.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#6
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Danke
Zitat:
Ich habe leider den Fehler gemacht und den Motor nicht leer gefahren vor dem Winter. Ich denke das es Schmutz ist. Vielen Dank für eure Antworten! Ich gebe ein Feedback wenn ich alles wieder eingebaut habe! Viele Grüße, Marco
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#7
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hmm neues Phänomen.. nun habe ich die Vergaser ausgebaut, gereinigt und anschließend wieder eingebaut. Der Motor sprang direkt an und ging auch nicht aus. Soweit so schön.
Nach einer Testfahrt viel nun einen neues Problem auf. Nun säuft der Motor immer nach Volllast ab. Der Motor zieht ganz normal an und fährt auch unter Volllast super. Wenn man das Gas wieder herunter fährt, dann säuft der Motor ab bzw. 2 der 3 Zylinder fallen aus. Das geschieht auch wenn man das Gas langsam zurück nimmt. Hat dafür jemand eine Idee? Danke, Marco |
#8
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Hallo BeSoft,
wenn der Motor absäuft schließen vermutlich die Schwimmernadelventile immer noch nicht oder nicht richtig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Was mich allerdings wundert, ist dass der Motor letztes Jahr super lief und erst seit diesem Saisonstart diese Probleme auftreten.
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#10
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Zitat:
Ich hatte letzt im Benzinanschluss am Vergaser so ein Gummistück hängen welches sich durch mehrmaligem reinigen nicht hatte entfernen lassen . (nicht gesehen) Das spülte sich sporadisch mal vor das Schwimmernadelventil und war dan wieder für eine Zeit im Stutzen verschwunden. Jetzt hab ich den Schweinehund lokalisiert und entfernt. Läuft wieder wie mein Nachbar sein Katze
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#11
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Eventuell ist die Dichtung von Steigrohr undicht und das Benzin wird direkt aus der Schwimmerkammer an der Düse vorbei mitgerissen, da hatte ich einmal, ist teilweise schwer zu finden da die Dichtung noch gut aussah aber nicht mehr dicht war.
Beachte mal genau den Weg den das Benzin geht bis es an der Düse oben rauskommt. Da gibt es ne Menge Kanäle. Wenn zwischen zwei dieser Kanäle eine Verbindung besteht wo keine sein soll hat das diesesn Effekt. Gruß Erik
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#12
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Danke für die Tipps, ich werde mein Glück noch einmal Versuchen.
Gruß, Marco |
#13
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Für die, die es Interessiert. Es ist ja recht schwer für so ein altes Gerät noch teile zu finden. Habe einen Online-Store gefunden, bei dem Es Carburetor (Vergaser) Repair Kit's zu kaufen gibt.
Shop: http://www.maxrules.com/fixomccarb.html Grüße, Marco |
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