|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser mit 470PS
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Boot, habe ich eins an der Hand, wo der Verkäufer felsenfest behauptet er habe einen Mercruiser mit 470PS verbaut. Was ist das für ein Motor? Er weiß es leider nicht Boot ist Baujahr 2001 und da es auf Mallorca in einer Halle steht, kann ich es mir nicht auf die schnelle anschauen. Bilder hat er auch keine weiteren.
|
||||
|
||||
Es gab in den 90ern mal einen Mercruiser 465. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der genau 470PS hatte. Ein HP500 hat zumindest an der Propellerwelle noch ca. 470PS übrig. Ein 496HO kann mit optimiertem Steuergerät und Fächerkrümmern auch 470PS leisten.
Was für ein Baujahr ist denn der Motor? Auch 2001? Lass Dir Bilder schicken... Geändert von P-23 (19.04.2011 um 12:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er weiß noch nichtmal ob das Boot eine Umschaltung und CE hat, kommt mir eh alles ziemlich spanisch vor Schweizer Eigner und Boot liegt auf Mallorca. Nur ohne ein paar Grunddaten brauch ich mir gar keine Mühe machen bezgl. Flug
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.mercruisermotor.com/V8BBMOTOR.html 800SC GEN V GM 572CID/9.3L €dith sagt zu früh geschossen, der hat zu viel HP aber ein 7,4 Liter wird sicher auch an die 470 PS kommen?!
|
||||
|
||||
der 7,4 hat 330 PS aber gibt es nicht auch den 8,4l oder 8,6l
|
||||
|
||||
Evtl hat der Motor ja nur 435 PS, soeinen gibt es ja ?!
Es gibt noch nen 8,2 Liter als 338 und 502 PS oder so
|
|||
|
|||
Handelt es sich bei dem Motor um einen Mercruiser-Serienmotor oder ist da was dran gemacht? Es gibt letztlich viele Möglichkeiten, um auf 470PS zu kommen. Wenn er keine weiteren Bilder hat, soll er halt welche machen bzw. machen lassen. Ne Motornummer würde weiterhelfen. Ach ja, der 465er hatte übrigens 502 cui, also 8,2 l Hubraum.
Geändert von P-23 (19.04.2011 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Je nach dem wo das Ding liegt kann ja auch MallorcaMichael mal schaun?!
|
|||
|
|||
Im aktuellen Standardprogramm von Merc ist mit dem 496 MAG H.O. bei 425 PS Schluß: http://www.mercurymarine.com/engines...s/mpi496ho.php
|
|||
|
|||
Zitat:
Das weiß ich ja leider nicht, daher meine Frage. Einen getunten Motor möchte ich nicht haben. Ein Standard 496HO mit 425PS wäre ja gut, aber der Verkäufer war überzeugt, dass sein Motor 470PS hat. Der 496HO ist ja auch Standfest und der nächst größe bei dem Baujahr müßte der HP500 sein, da fängt es aber schon an mit rebuilt nach so und soviel Stunden, oder? Da ich im Jahr ca. 120-150h fahre, möchte ich schon was Standfestes haben. Ich trete dem nochmal auf die Füße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn der derzeitige Eigner über ausreichend Finanzmittel verfügt, muss er über nichts Bescheid wissen - es reicht wenn das Fachleute wissen. In so fern kann das aus sehr positiv sein ;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja bei einem 2001 Boot mit erst 200h auf der Uhr, hat der Eigner wohl noch andere Hobbies gehabt Stand jetzt 5 Jahre unbenutzt in einer Halle auf Mallorca.
Ich warte mal ab was noch kommt
|
|||
|
|||
Guten Tag,
das wird ein Merc 470 sein, 4 Zylinder 170 PS 3,o l Hubraum Gruß Owi |
|
|||
|
|||
Ne ne das kommt nicht hin, paßt nicht zum Boot ist schon ein V8
|
||||
|
||||
...und der 470er hat 3,7l
|
||||
|
||||
guck mal hier
http://brucebullockmarine.com/mercury/500.html
Guck mal nach dem Bull Dog. Der soll genau 470 Ps haben.So einen sollte meine Donzi auch mal gehabt haben..
|
|
|