|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenzstopfen Einbauort
Hallo
spricht denn irgendwas gegen den Einbau eines Lenzstopfens in der Bootsmitte ? Genauer gesagt an der tiefsten Stelle des Bootes wenn es auf dem Trailer geparkt steht. Sachgemäßer Einbau ist schon klar Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Die meisten Boote haben ihren Lenzstopfen genau da... also am Spiegel.
Oder meinst du etwa in der Bootsmitte an der Rumpfunterseite?
|
||||
|
||||
Ich meinte Bootsmitte Unterseite, ja.
|
||||
|
||||
Was für einer soll es denn werden?
Nachteile:
Mir fällt kein Vorteil für diesen Montageort ein und ich hätte da nur Bauchschmerzen mit. Alleine die Tatsache, dass mir nicht ein einziger Hersteller bzw. keine Werft auf dieser Welt einfällt, die diesen Einbauort bevorzugen, würde mir zu denken geben. Warum kommst du denn auf diese Idee, wo wäre deiner Meinung nach der Vorteil?Wenn ich mir ein gebrauchtes Boot kaufen wollte und ich sähe eine solche Konstruktion, wäre an dieser Stelle die Besichtigung für mich garantiert beendet.
|
||||
|
||||
Mein Lenzstopfen ist auch mittig im Boot und wird von innen verschraubt (original). Allerdings ist das bei mir auch der tiefste Punkt.
|
||||
|
||||
Also im Kiel, mitten unterm Rumpf, da wo die Kielrollen eines Trailers drüberlaufen?
Ich glaube kaum, eher doch im Spiegel, oder? Sonst mach mal bitte ein Foto für meine Kuriositätensammlung.
gregor Geändert von Dicke Lippe (20.04.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Wort falsch... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ´nem Boot wie der Ski Nautique, mit Mittelmotor und Wellenanlage, aber sicherlich sinnig. Allzuviele Kielrollen, wird ein Trailer für so ein Boot, wohl auch nicht haben.
|
||||
|
||||
Mein Trailer hat gar keine Rollen, nur langauflagen (nur eine kleine mittig, gaaaaanz vorne). Das Boot hat ja vorne auch Finnen und nen Wellenantrieb.
|