|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
evinrude dreht nicht hoch
ahoi
ich habe folgendes problem mein20 ps evinrude springt super an und dreht ohne gang auch gut hoch wenn ich den gang einlege dreht er nicht richtig hoch,kaum leistung wenn ich dann aber die haube abnehme dreht er pötzlich wieder hoch in der tonne hat da jemand ne idee? |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich scheuert ein Zündkabel an der Haube oder am Verschluss.
BON |
|
||||
|
||||
bekommt er genug luft mit der haube?
|
|||
|
|||
ich glaube nicht
sobald die haube ab ist und er luft bekommt geht das ding ab hab ihn bissher nur in der tonne getestet Geändert von Dirko (20.04.2011 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Übern Winter bauen Vögel eigentlich keine Nester in die Zuluftöffnungen, aber Zündkabel werden rissig, sammeln Feuchtigkeit und schon gibt es Aussetzer. Ich bleibe bei einem Zündungsproblem.
BON
|
|
|||
|
|||
so hab den vergaser gereinigt und neue dichtungen und
schwimmernadel verbaut dabei ist mir aufgefallen das das teil 45 im vergaser fehlt is das der grund das die kiste viel zu fett läuft? und keine leistung hat Geändert von Dirko (20.05.2011 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
... ist in der Haube eventuell etwas was den Motor leiser machen soll ?
Schaumgummi oder ähnliches ? |
|
|||
|
|||
jop die is mit schaumstoff ausgekleidet
|
|
||||
|
||||
raus damit ....
und dann erneut testen ... |
|
|||
|
|||
hab den motor hinterm boot getestet,auch ohne haube unter last keine leistung
ich denke mal das der vorbesitzer ne andere vergaser düse eingebaut hat und er darum zu viel benzin bekommt ? |
|
||||
|
||||
... wie denn nun ?
|
|
|||
|
|||
in der tonne dreht er ohne haube mit gang hoch
hinterm boot wenn er schieben muss dreht er auch ohne haube nich hoch,läuft wie n 5ps motor und brauch sprit ohne ende |
|
||||
|
||||
Beim suchen eines Fehlers die Einsatzbedingungen zu ändern ist nicht unbedingt von Vorteil ...
|
|
|||
|
|||
hast du ne passende düse zu liegen?
oder n vergaser für 20 ps ? ich hab nämlich langsam keinen bock mehr schraub jetzt schon fast 1 jahr an dem ding rum wenigstens läuft er schon wieder aber wen das so weiter geht wird das teil wieder verkauft zum schlachten |
|
Das Bauteil mit der Nummert 45 sollte verwendet werden, sonst......
Rate mal was das sein könnte? Mfg Manfred
|
||||
|
||||
... das war doch nur ein Geck das die 45 fehlt
|
|
|||
|
|||
wenn das "Ding" fehlt, dann dreht er auch in der Tonne nicht hoch. Gehen wir mal davon aus, dass er mit "unter Last" meint, dass ein Prop dran ist.
BON |
|
||||
|
||||
jop das war nur n witz ohne die düse läuft das ding garnicht glaub ich
ich bin aber der festen überzeugung das der vorbesitzer da was tunen wollte und irgend was zu gross ist werd den vergaser komplett gegen einen tauschen der auch wirklich von nem 20 ps motor kommt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stichpunkt: "einfach" von 20 auf 35 PS umrüsten |
|
||||
|
||||
Hallo auch,
wenn der Motor noch Kontaktzündung hat, wäre es evtl der Kondensator, hat der Motor CDI, ist es evtl die CDI. Der Kondensator darin könnte defekt sein durch Alterung. Dadurch reicht der Strom vom Stator . Unter Last braucht er die Kapazität vom Kondensator dazu und dann ist nix. Kann natürlich auch alles Andere sein Gruss Micha |
|
|