|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie funktioniert das mit der Zylinder abschaltung beim Gang einlegen?
Hallo,
mal ne Frage, mein alter Motor hatte, wo Schaltzug vom Antrieb un und der von der Schaltbox an einer Halterung zusammenlaufen einen Taster, der beim Gang einlegen ein paar Zylinder abschaltet. Nun habe ich einen Mpi Motor, wie funktioniert das da? Braucht man das nicht? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Wozu dient diese Abschaltung von Zylindern ?????
Um welchen Motor handelt es sich hierbei ??
|
|||
|
|||
Mpi bei Mercruiser wird in der Regel ein Bravo Antrieb haben der braucht die Abschaltung nicht.
MPI bei Volvo braucht und gab es noch nie eine Abschaltung. Dies betrifft nur Mercruiser mit Alpha und bestimmte OMC Antriebe. |
|
||||
|
||||
hierbei wird die Drehzahl reduziert und somit das Drehmoment das auf die Schaltung einwirkt.
|
||||
|
||||
Schubabschaltung, reduziert den Benzinverbrauch beim Ausrollen...
Nee, im Ernst: Wenn der Motor Kraft auf die Kegelräder im Z-Antrieb ausübt, bekommst Du den Gang nicht raus. Deshalb wird beim Schalten ganz kurz die Zündung abgeschaltet. Vorsintflutliche AMI-Technik halt.
|
|
||||
|
||||
Die waren mit ihrer Technik aber schon auf dem Mond
|
||||
|
||||
War letztendlich deutsche Technik und deutsche Techniker, die die Amis auf den Mond gebracht haben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Theorien gibts ja... |
|
||||
|
||||
Zitat: