|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Temp fühler
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem:
Ich habe das komplette Amaturenbrett neu gemacht und auch neue Instrument eingebaut. Bei dem Kühlwasser Instrument war auch ein neuer Fühler dabei, der aber mechanisch nicht in den Motor passt. Ein Adapter haben wir schon abgerissen,(hatt 3 Stunden gedauert bis wir den wieder aus dem Motorblock hatten). Gibt es unterschiedliche Adapter? Oder kann ich einen originalen Fühler mit meinem neuen Instrument nehmen? Gibt es unterschiedlich Tep. Fühler oder sind die Ohmwerte genormt? Der alte Volvo Penta Fühler hatt bei ca. 15 C Zimmertemperatur 800 Ohm, der neue Fühler ca, 1100 Ohm. Es kann allerdings auch sein, das der alte Fühler einen weg hat. Mein Motor ist ein Volvo Penta AQ171a (B21). Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
|
Hallo Tommi,
ich gehe mal davon aus, das Du US-Instrumente gekauft hast. Diese Geber sind mit den VDO-Gebern nicht kompatibel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
jupp, das was cyrus schon schrieb und
.. tachchen im mfg frank |
|
||||
|
||||
VDO ist aber nicht VDO. Es gibt US VDO und Europa VDO und selbst die sind nicht gleich.