|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plexiglasscheibe milchig
Hallo,
bei meinem neuen Boot ist die Frontscheibe aus Plexi und leicht milchig. Gibts da was, um die wieder klar zu machen? Für Cabrioheckscheiben gibt es wohl so Mittelchen, aber die dürften bestenfalls für Persenning-Fenster taugen. Danke & Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn das milchige auf der Oberfläche sitzt, kannste mal mit "3M PERFECT- IT EXTRA FINE Schleifpaste Artnr 80349" an einer wenig auffälligen Stelle probieren. Ich poliere mit dem Zeug auch KunsstoffgLäser von Armbanduhren, beseitigt auch kleine Kratzerchen, sieht hinterher aus wie neu. Eigentlich ist die Politur für hochwertige Autolacke, nicht ganz preiswert, aber sehr gut. Wenn die Scheibe auch von innen milchig ist, dürfte guter Rat teuer sein. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Von Yachticon Politur für Plexiglas sollte funtionieren... Habe letzte Woche meine verkratzten Scheiben wieder auf Hochglanz gebracht! Top!
|
|||
|
|||
wenn milchig, ohne Hitzerisse - normale Autopolitur sollte helfen.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Feine (Hitze?)risse sind in den Biegungen vorhanden. Ich versuch mich einfach mal, denn die Scheibe auszutauschen ist sicher auch nicht eben preiswert. |
|
||||
|
||||
Zahnpasta, die billigste weiße vom Discounter, ist gut zum polieren.
|
|||
|
|||
Dann versuch ich natürlich zuerst mal die Zahnpasta ;)
|
|
||||
|
||||
ich habe mal gehört mit Nähmaschinenöl und Zeitungspapier funktioniert es auch...hab es aber noch nie probiert
|
||||
|
||||
Moin,
na ja, deswegen sind auch die richtig guten Polituren völlig unnötig. Aber bevor man die (s.oben) nimmt, kann man es auch erstmal mit Zahnpasta etc. versuchen. Viel Spass, ich empfehle aber die Versuche nicht am Original durchzuführen. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Also mit der Zahnpasta für extra weisse Zähne habe ich auch durchaus gute Ergebnisse erzielt.
Auch bei Waschbecken gut anzuwenden |
|
|