![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen - eine meiner Scheiben in der Kajüte ist ganz schön zerkratzt. Ich hatte sowieso vor Sonnenschutzfolie aufzukleben ! Nun meine Frage - Sieht man nach dem Bekleben die Kratzer noch o. muss ich die Scheibe erneuern ? Warte auf Euern fachkundigen Rat - MG Kai .....
|
|
||||
|
||||
![]()
Keiner hier der dat schon mal gemacht hat ???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
wenn du die Scheibe tönst, siehst du die Kratzen von Aussen etwas weniger und von Innen nach wie vor. Habe meine auch wegen der Kratzer hellblau getönt....daher weiß ich es. Ich gehe natürlich davon aus, dass du mit Folie meinst...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es Kunststoffscheiben sind, wird sich die Folie eventuell arg wellen...
Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Was für Scheiben hast Du denn ? Welche Form ? Welches Material ?
Gruss, Jörg M, |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Kai,
zumindest ist es bei einer Pkw Scheibe so, dass Du nach dem bekleben mit dunkler Folie die Risse noch hervorhebst. Mein Folienkleber bei Carglas macht solche arbeiten am liebsten bei Neufahrzeugen. Wie es sich speziell mit Bootsscheiben verhält, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber den gleichen Effekt. Gruss Hardy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es Plexiglas ist, versuch erstmal die Scheibe mit Yachticon Politur für Plexiglas zu bearbeiten. Für Glasscheiben gibts was im Autozubehör. Wie das funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei Plexi klappt es nahzu perfekt (kommt natülich auf die gaanz tiefen Kratzer an). Bei meinem Dampfer hatte sich der Scheibenwischer ins Plexi "eingegraben". Nach der Poli war wieder alles gut
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Tip von catweazleHH ist super,hab ich auch schon probiert.Aber mit Folie würd ich nicht bekleben,wegen dem Farbunterschied.Frag doch mal bei www.bootscheiben.de nach,die haben bestimmt auch ne Idee wegen Farbe und so
Gruß Günter2407 |
![]() |
|
|