|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder neu Lackieren, nur womit ?????
Hallo,
habe einen gebrauchten Aussenboder gekauft, nur leider ist der Lack am Unterwasserteil totaler Schrott..... Habe schon den losen Lack entfernt, nur womit grundieren und Lacken, der Lack sollte auch mal Benzin/Öl vertragen ohne gleich abzugehen. Habe noch 2 Dosen Original Lack, nur der geht sofort mit Benzin runter....warum ???? Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Lese mal hier, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=16415&start=0 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Lanoti!
Dreimal grundieren mit Primer von Pro-o-Drev. Während des Grundierens Sprühnebel mit Heißluftpistole einbrennen bzw. das Metall vorher gut erwärmen. Läßt sich aus der Dose gut lackieren. Danach zweimal Antifouling auch von Prop-o-Drev (gibt es in mehreren Farbvariationen) drauf. Und fertig ist der Lack.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes ZU HEISS Achso, wie hälst du es mit entfetten, evtl. MIT FLAMME Gruß UWE
|
||||
|
||||
...entfettet habe ich immer mit Bremsenreiniger....
und den Sprühnebel natürlich erst eingebrannt nach dem er auf dem Werkstück war... Hast Recht Uwe....vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt