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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2011, 08:54
Dali Dali ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Mercury 75PS kein Zündfunke!

Hallo,
habe mal eine Frage!
Motor ging aus und nach mehrmaligen Startversuchen passierte nichts.
Anlasser dreht aber kein Zündfunke ist mehr da auf allen 4 Zylinder.
Was kann das sein?

Danke
Dali
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  #2  
Alt 24.04.2011, 14:57
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo

hast den Notaus kontrolliert?

Gruss Micha
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  #3  
Alt 24.04.2011, 15:22
Fenris Fenris ist offline
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Wahrscheinlich ist der Stator unterm Schwungrad defekt, passiert dauernt bei den Dingern. Mit unter kann aber auch mal die Switchbox defekt sein. Um herauszufinden was es genau ist, braucht du ein spezielles Testgerät. Am einfachsten ist es wenn du dir ein Stator von einem anderen Motor hollst und es ausprobierst.
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  #4  
Alt 24.04.2011, 19:52
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist der Stator unterm Schwungrad defekt, passiert dauernt bei den Dingern. Mit unter kann aber auch mal die Switchbox defekt sein. Um herauszufinden was es genau ist, braucht du ein spezielles Testgerät. Am einfachsten ist es wenn du dir ein Stator von einem anderen Motor hollst und es ausprobierst.
Klar, diesen Stator bekommt man ja auch an jeder Ecke!

Um den Stator zu prüfen benötigst Du lediglich ein OHM Meter und kein spezielles Testgerät!

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 24.04.2011, 21:26
Fenris Fenris ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Klar, diesen Stator bekommt man ja auch an jeder Ecke!

Um den Stator zu prüfen benötigst Du lediglich ein OHM Meter und kein spezielles Testgerät!

Gruß Karsten


Damit kannst du nur Prüfen ob der Stator ein Masseschluss hat, aber um die Ausgangspannung zu prüfen brauchts du ein DVA Tester.
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  #6  
Alt 24.04.2011, 22:02
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Hallo,
welches Baujahr ist Dein Merc?
Die älteren haben 2 Wicklungen auf dem Stator. Eine für niedrige und eine für Drehzahlen ab 3000 /min.
Beim Starten sollten auf einem der beiden ca 150 Volt Wechselstrom kommen.

Gruss Micha
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  #7  
Alt 24.04.2011, 22:16
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Damit kannst du nur Prüfen ob der Stator ein Masseschluss hat, aber um die Ausgangspannung zu prüfen brauchts du ein DVA Tester.
Ich nehme dafür nen Oszi,
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  #8  
Alt 24.04.2011, 22:17
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Damit kannst du nur Prüfen ob der Stator ein Masseschluss hat, aber um die Ausgangspannung zu prüfen brauchts du ein DVA Tester.
Da bist Du aber nur halbherzig informiert!

Du kannst mit dem OHM Meter den Wiederstand der Spulen und den Masseschluss messen!
Erst wenn der als korrekt erscheint benötigt man ein Multimeter mit DVA Ausgang.

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 24.04.2011, 22:17
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich nehme dafür nen Oszi,
Du bist ja auch ein richtig GUTER!
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Gruß Karsten
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  #10  
Alt 24.04.2011, 23:02
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Damit kannst du nur Prüfen ob der Stator ein Masseschluss hat, aber um die Ausgangspannung zu prüfen brauchts du ein DVA Tester.
Ich glaube dieses gefährliche Halbwissen macht uns noch mal kaputt.
Schau mal in die Rep.bücher dort sind meist Ohmwerte angegeben nach denen man sich richten soll.
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Gruß Rüdiger
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  #11  
Alt 25.04.2011, 08:47
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von Dali Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mal eine Frage!
Motor ging aus und nach mehrmaligen Startversuchen passierte nichts.
Anlasser dreht aber kein Zündfunke ist mehr da auf allen 4 Zylinder.
Was kann das sein?

Danke
Dali
Tag auch,
den Anschluß vom Killswitch lösen um evtl.Probleme außerhalb des Zündsystems auszuschließen.(schwarz/gelb)

Nun nochmal versuchen.

Problem besteht weiterhin:

Dann Stator:
Wire Read To Resistance DVA Blue
Red
Blue/White
Red/White
3250-3650
75-90
180V or more
25V or more


Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #12  
Alt 25.04.2011, 08:52
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von Dali Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mal eine Frage!
Motor ging aus und nach mehrmaligen Startversuchen passierte nichts.
Anlasser dreht aber kein Zündfunke ist mehr da auf allen 4 Zylinder.
Was kann das sein?

Danke
Dali
Tag auch,
den Anschluß vom Killswitch lösen um evtl.Probleme außerhalb des Zündsystems auszuschließen.(schwarz/gelb)

Nun nochmal versuchen.

Problem besteht weiterhin:

Dann Stator:

Wire Read To Resistance DVA
BLUE Blue/White 3250-3650 180V or more

Red Red/White 75-90 25V or more

(ohne Gewähr/Irrtum meinerseits vorbehalten)


















Mfg
Manfred
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...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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Alt 01.05.2011, 21:35
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einfach ganze Seite reinsetzen und schlau werden

http://outboardparts.com/troubleshoo...eshooting7.htm
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