boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2011, 17:13
Frankenstein Frankenstein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 103
Boot: Stahlverdränger, Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: AK voraus!!!
68 Danke in 39 Beiträgen
Standard Spülung WC

Hallöchen,

habe seit ca. 3 Wochen einen Bayliner 2355 und bin sehr zufrieden. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Spülung im WC. Im Motorraum ist der Hebel für das Wasser auf ( Wasser wird in diesem Fall aus dem Rhein genommen ), im WC-Raum kann ich pumpen wie blöd, aber es kommt kein Wasser.
Gibt es noch irgendwo ein Ventil oder was muss ich machen, damit das Wasser läuft?
Boot stand vorher einige Monate in der Halle und WC wurde logischerweise nicht genutzt...

Danke & Gruß vom Rhein
Frankenstein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2011, 17:35
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frankenstein Beitrag anzeigen
Hallöchen,

habe seit ca. 3 Wochen einen Bayliner 2355 und bin sehr zufrieden. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Spülung im WC. Im Motorraum ist der Hebel für das Wasser auf ( Wasser wird in diesem Fall aus dem Rhein genommen ), im WC-Raum kann ich pumpen wie blöd, aber es kommt kein Wasser.
Gibt es noch irgendwo ein Ventil oder was muss ich machen, damit das Wasser läuft?
Boot stand vorher einige Monate in der Halle und WC wurde logischerweise nicht genutzt...

Danke & Gruß vom Rhein
Frankenstein

Hallo
haben seit diesem jahr eine sea ray 240
grün donnerstag stand ich auch vor dem problem wc ging nicht.
zuerst habe ich mit dem wasserschlauch über den abpummp waste den fäkalientank bis zum überlaufen gefüllst.
Tolle sauerrei.
Na ja dann alles in ruhe begutachtet. zwei ventile gefunden. beide geöffnet,
das kleine ca 1/5 zoll für den ansaug das große ca 2 zoll fürs abpumpen mit der zehackerpumpe.

ok am wc wasser wurde nach ca 30 mal pumpen abgesaugt nur nicht in die toilette gepummt. hinter der toilette war dann ein plastikteil ( sieht aus als wenn dort ein schlauch drauf gesteckt werden kann) was nicht verschlossen war und eingerissen ist.
runden ( 14 durchmesser) holzkeil geholt und mit sikaflex eingesetzt.

in der zwischenzeit mit dem zerhacker versucht den tank zu leeren. ging nicht.pumpe zog luft. also zack zack schlauch geholt und tank leer gemacht.

so in der zwischenzeit war das sikaflex trocken pumpen und es geht.
kleiner hebel am wc muß auf duschen stehen dann umschalten und abbumpen geht alles super.
nach ostern kümmer ich mich ums abpumpen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2011, 10:00
NASEEBU NASEEBU ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 9
Boot: Caravelle 209, Sea Ray 240 Sundancer, Selva 5,8 C
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Nicole & Kay

habe das selbe problem bei meiner sea ray 240, das wasser in der toilette lauft nicht, nur der ablauf geht. Wo hast du das ventil fürs ansaugen gefunden , bitte um info
DANKE für die Antwort

GRUß VOM MAIN

RALF
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.07.2011, 11:43
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NASEEBU Beitrag anzeigen
Hallo Nicole & Kay

habe das selbe problem bei meiner sea ray 240, das wasser in der toilette lauft nicht, nur der ablauf geht. Wo hast du das ventil fürs ansaugen gefunden , bitte um info
DANKE für die Antwort

GRUß VOM MAIN

RALF
Das ventil / Stöpsel sitzt am ende für den zulauf der spülung
Also von der Pumpe zur toilette
Inzwischen haben wir allerdings eine neue Toilette und ich habe die alte zerlegt.
also in der pumpe sind eiige wer gummis nicht nehr so wie es sein soll werde die nächsten tage mir einen rep satz holen und reparieren
da es heute regnet ohne wenn und aber fahre ich montag zur garage und mache mal fotos
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.07.2011, 12:28
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NASEEBU Beitrag anzeigen
Hallo Nicole & Kay

habe das selbe problem bei meiner sea ray 240, das wasser in der toilette lauft nicht, nur der ablauf geht. Wo hast du das ventil fürs ansaugen gefunden , bitte um info
DANKE für die Antwort

GRUß VOM MAIN

RALF
Moin, je nachdem wenn die Toilette lange unbenutzt und leer stand kann der Ansaugsog auch zu gering sein. Dann 2-3 Eimer Wasser in die Toilette schütten und nochmals anpumpen. Funktionierte ganz leicht.

Gruß
Pitt
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.