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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wo Boot für Holland registrieren?
Hallo,
wo kann man asein Boot für Holland registrieren lassen? Früher ging das mal bei der Post. Gruß Sascha |
#2
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Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas |
#3
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Also doch bei der Post in Holland. Danke
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#4
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Hallo Sascha,
man muss heutzutage nicht mehr extra für Holland regestrieren. Alle deutsche Zulassungen die international anerkannt sind (z. B. IBS) werden auch in Holland anerkannt. Gruß Achim |
#5
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Hab mein Boot auch in NL. Da muss man nix registrieren, sofern es in D angemeldet ist.
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Viele Grüße Falk |
#6
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Hi das mit der Post wie frueher ist vorbei. Ich hab mein Boot ganz normal bei Eerdmans versichert und beim ADAC angemeldet.
Bei manchen Versicherungen musst du aber angeben wenn dein Boot fest in Holland liegt. Gruss Michael
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Gruß aus Dortmund Michael |
#7
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Das ist keineswegs vorbei. Nach wie vor kann man seinen Antrag (gibt's beim RDW online) bei allen (TNT-) Postkantoors abgeben. Kostet knapp 30 Euro, seit Anfang diesen Monats gibt es dafür eine schicke Scheckkarte statt des alten Papiers.
Groetjes Matthias. |
#8
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Oh das wuste ich nicht. Aber es ist nicht erforderlich wenn das Boot hier schon angemeldet ist
Gruss Michael
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Gruß aus Dortmund Michael |
#9
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Hallo.
Auch wenn der Eintrag schon älter ist möchte ich das Thema der Registrierung / Anmeldung eines Motorbootes noch mal aufgreifen. Ich habe mir ein Boot zugelegt welches ich hauptsächlich an einem Yachthafen in den Niederlanden liegen habe (Saisonplatz, im Winter im Lager auf dem Platz in Holland). Befahren werden auch hauptsächlich die holländischen Gewässer und Deutschland. Die Anmeldung wollte ich, wie auch mein Boot zuvor, wieder beim ADAC (IBS) machen. Nur wurde mir gesagt ich sollte das Boot besser direkt in Holland anmelden, da würden etwas andere für deutsche Boote bessere da nicht so strenge Regeln was z.b. Umbauten am Boot, Beleuchtung etc. betrifft gelten. Weiss da einer näher bescheid? Wo soll denn der Vorteil liegen mein Boot als deutscher Eigner mit Wohnsitz in D der nur zum Freizeitvergnügen in Holland ist und dort das Boot einsetzt? |
#10
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Zitat:
Als deutscher mit Wohnsitz in Deutschland benötigst du, wenn du deutsche Binnegewässer befahren wilst, zwigend eine deutsche Registrierung... mit einem Holländischen Kennzeichen darfst du nicht nach Deutshcland fahren so lange dein Wohnsitz in Deutschland ist. Als Zulassung würde ich dir eine WSA zulassung empfehlen ... die kostet einmalig 18€ und ist unbegrenzt gültig und komplett innerhalb Europas... den IBS würde ich nur machen wenn es in das außereuropäische Ausland geht... (das reicht aber zu dem Zeitpunkt noch) Für Umbauten musst du dich natürlich an Regeln halten .. Wenn du deutschland Binnen unterwegs bist muss die Beleuchtung auch entsprechend den anforderungen Entsprechen...usw.. die Paiere müssen nur geändert werden wenn du gravierende Umbauten machst (neuen Motr mit neuer Nummer z.B.)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#11
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Hallo,
hatte letztes Jahr auch versucht mein Boot in den Niederlanden anzumelden. Das ist aber seit 2018 nicht mehr möglich, es klappt nur wenn ich einen Wohnsitz in den NL habe, da die Unterlagen mit der Post nur an eine Adresse in die NL gesendet werden. Aussage eines Postbeamten in Roermond. Gruß Udo
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Viele Grüße Udo |
#12
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Zitat:
vor ein paar Jahren als das mit der CE noch strenger war, konnte man die CE umgehen wenn das Boot erst mal in NL oder Belgien angemeldet und dann später in Deutschland umgemeldet wurde
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Ich habe mein Boot jetzt beim WSA Lauenburg angemeldet. Da war es durch den Vorbesitzer bereits registriert. Ging ganz einfach für einmalig 18 Euro Umschreibgebühr. Und keine weiteren Kosten wie beim ADAC. Für mein Einsatzgebiet in den Niederlanden und Deutschland reicht das vollkommen aus.
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