![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem wir bei der Osmosesanierung unserer Varianta Gewebelagen im Bereich des Unterwasserschiffes aufgebracht haben, ist nach dem Spachteln das Auftragen der Epoxischutzschichten an der Reihe.
Fragen: Was für ein Klebeband nimmt man am Besten zum Abkleben? Kann das Klebeband bis zur letzten der etwa 7 Schichten bleiben oder muss es zwischen den einzelnen Lagen entfernt und wieder aufgebracht werden. Danke im Voraus für eure Antworten! Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das Klebeband die ganze Zeit drauf lässt hast du nach 7 schichten einen extreme Lackkante, ich habe das Klebeband nach jedem Anstrich um einen Milimeter versetzt.
# Mfg Christian
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme für Lackierarbeiten für das grobe Tesa 30mm Papierklebeband was auch in meinem Malerbetrieb genommen wird.Kann etwa 8 Std drauf bleiben für ca. 2.Schichten.
Neu wird ca 1mm über der alten Kante abgeklebt. Für die Schlusslackierung nehme ich 3M Gold. Richtig angedrückt gibt es scharfe Kanten und kein Hinterlaufen. mfg |
![]() |
|
|