|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksliver Schalthebel rastet nicht mehr
Hallo,
hatte heute Jungfernfahrt mit dem neuen ATM. Soweit alles gut Allerding rastiert mein Schalthebel nicht mehr in Neutral Stellung. Man kann vom Vorwärts direkt in Rpckwärtgang Hatte das Problem schonmal wer ? Habe schon nach eine Exlosionszeichnung gesucht, aber leider nichts gefunden. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Gebrauchtes Boot?
Dann hat wohl jemand die Sperrklinke deaktiviert. Am Drücker bricht eine Nase ab, dann hilft nur der Ausbau der Hebelstange, damit man noch schalten kann. Ersatzteile gibt es z.B. bei Cyrus.uch Hab ich auch schon hinter mir, Ex-Zeichnung: http://www.dougrussell.com/partscata...30,240,290,300 Vermutlich ist 6 kaputt und 11 fehlt. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hi Torben,
Danke fuer die Infos !! Schalten geht noch aber halt keine Rastierung mehr Muss ich dazu eigentlich hinter die Verkleidung ? LG Tom |
|
||||
|
||||
Nee, am Hebel sind 2 Schrauben, die halten die Abdeckung. Die Sperrklinkenabdeckung wird ebenfalls von 2 Schrauben gehalten.
Es reicht, die 4 Schrauben zu lösen, den Rest siehst Du dann... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hi Torben,
Schraube 21 Sperrklinkenabdeckung und am Hebel die beiden 9 lösen, oder ? Kann man den Knopf zum auskuppeln einfach herausziehen ? Die 11er Stange kosten ja ne echte Stange Geld Da bis letztes Jahr (ist seit 6 Jahren mein Boot) noch alles ging müsste die Stange ja noch da sein, ist dann wohl eher das Teil 6 welches gebrochen ist... Grüße, Tom |
|
|||
|
|||
Dann reichen die Schrauben 9, wenn das vorher lief, und 6 ist zu erneuern, schätze ich jetzt. Sonst musst Du weiter suchen...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie erwartet ist am Teil 6 was gebrochen (roter Pfeil). Ich habs (bis das Ersatzteil da ist) erstmal geklebt. Kommt die Stange nachher so rein ?? LG, Tom |
|
|||
|
|||
|
|
|