|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlwasserkreislauf abdrücken
Hallo,
Ich mach mal einnen neuen Thread auf, damit es übersichtlicher bleibt. Hier war der Ursprung zu finden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124798 Ich möchte das Kühlsystem im Motor (Mercruiser 165) mit Einkreiskühlung abdrücken. Dazu habe ich ein paar Fragen.
An der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist kein Seckskant. Ausserdem wäre da auch die Motorhalterung im Weg. Von Hand drehen ist nicht möglich, da sich die Riemenscheibe nicht richtig greifen lässt. Ach ja, Kerzen sind natürlich raus. Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
Einkreiskühlung ist kein geschlossenes System, folglich läuft aus dem Motorkühlwasserkreislauf an mehreren Stellen das Wasser wieder raus bzw. kommt rein und damit kann man es auch nicht so ohne weiteres abdrücken,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Ronald,
die Teile die du abdrücken möchtest mußt du ausbauen und mit passenden Flansche verschließen, zum Abdrücken reicht normaler Wasserdruck