|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootskasko auch halbjährig???
hallöchen,
kennt jemand von euch eine bootskaskoversicherung die man auch nur für ein halbes jahr abschließen kann ? bin schon länger am suchen, finde aber keine !!! dank euch |
|
||||
|
||||
Kasko
Hallo,
habe auch lange gesucht und Du wirst genau so wenig wie ich eine Versicherung finden, die eine Kasko für nur ein halbes Jahr anbietet. Grüße Dieter |
|
||||
Eine Option ist sicherlich, immer im Herbst zu kündigen und im Frühjahr neu abzuschließen - solange Du nicht in der 30-EUR-Prämienklasse spielst, wird das Risiko spitz abgerechnet. Es gibt aber auch noch sowas wie Mindestprämie, das verhagelt Dir die Nummer wieder.
Lohnt das denn? Ich zahle für Vollkasko, Skipperhaftpflicht, Bootshaftpflicht und Trailerhaftpflicht keine 300 EUR für 12 Monate. Da bin ich nicht überzeugt davon, dass, wenn ich da 5 Monate Bootskasko rausnehme, sich das kriegsentscheidend verbessert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen dürfte bei Bootskasko der im Winterhalbjahr verschwindend geringe Schadensanfall in die Prämie "eingepreist" sein. Sprich: Verzicht auf den Winter reduziert die Prämie quasi nicht.
|
||||
|
||||
okay, dank euch für die antworten !
dann lieber doch das ganze jahr , die paar euros hab ich dann doch auch noch ! der sommer kann kommen ! grüße |
|
Verstehe den Sinn aber trotzdem nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so verschwindend gering wie Du sagst ist das Risiko im Winterhalbjahr nicht! Die meisten Totalverluste entstehen im Winterlager. Ich möchte auf meine Kasko im Winter nicht verzichten. Habe schon einige Spezialisten in der Halle gehabt die permanent unbeaufsichtigt Elektroheizungen, Ladegeräte etc. laufen lassen und auch schon diverse Totalverluste gesehen die dadurch entstanden sind. Und ich möchte mich nicht auf die HAftpflicht der anderen verlassen wollen, sofern überhaupt eine besteht.
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch. Ich möchte auch im Winter sicher sein, dass mein Boot im Schadensfall Versichert ist.
|
|||
|
|||
Unterschätze nicht den Winter!
Hast Du ein Trailerboot daheim, im Carport oder so stehen, mag es noch gehen (allerdings auch dort werden Boote gestohlen) aber in einem gewerblichen Winterlager hätte ich schon meine Bedenken Sturm- Brandgefahr usw. |
|
||||
|
||||
der sinn wäre der gewesen, das ich im winter absolut keine vers. für mein boot brauche!
da das boot auf einem privatgrundstück steht wo diebstahl und beschädigung durch bäume usw. unmöglich wäre ! so dachte ich mir,spar ich mir doch paar euros ! |
|
||||
|
||||
eine beschädigung im Winter kann auch durch sturm oder Hagel geschehen odewr durch schneelast. Ein ebäude in der Umgebung kann Abbrennen und dein Boot kann beschädigt werden.
Es gibt viele Faktoren
|
||||
|
||||
stimmt auch wieder,
also lieber das ganze jahr versichern und gut schlafen !!! auf 2011 |
|
|