|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Magnum 350 MPI
OL635596 - zwei Fragen dazu :
1. Zündkerzen - sind die mit dem kurzes Gewinde richtig = Champion RV91MC 2. Dichtungen bei Krümmer-Kniemontage mit Zwischenstück, gehören hier A oder B oder gemischt oder alle 4 identisch ? Bildquelle: http://www.dougrussell.com
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
|
|||
|
|||
Ein- oder Zweikreiskühlung?
|
#3
|
||||
|
||||
Wenn Einkreis Dichtung B, wenn 2 Kreis Dichtung A, Kurzgewinde ist falsch, gehört lang rein NGK BPR6EFS oder Champion RS12YC, RV91MC kenn ich nicht mal es gibt ne kurze RV9YC, aber die wäre falsch
__________________
Gruß Jörg |
#4
|
||||
|
||||
Einkreiskühlung ...
- lange waren drin, - kurze wurden ihm verkauft ! - daher die Frage B = ist dann die "offene" - Danke für die Info.
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
|
||||
|
||||
350 mag
Hallo, wo wir grade bei dem Motortyp sind: was ist denn der richtige Drehzahlbereich? in meinen 2003er Unterlagen steht 4.600-5.000 U/min (Alter des Motors), in den aktuellen Unterlagen 4.800-5.200 U/min. Da sich am Motor aber nix verändert hat, frage ich mich, was denn nu - das ist deshalb von Bedeutung, weil ich noch auf der Suche nach dem richtigen Propeller bin (habe Bravo III/Duoprop). - die 22 Pitch dreht 5.100 U/min, die 24 Pitch nur 4.600 U/min...
Danke und Gruß Bernd
__________________
Capt. otto |
|
|