boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2011, 18:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.720 Danke in 8.200 Beiträgen
Standard Mercruiser Magnum 350 MPI

OL635596 - zwei Fragen dazu :

1. Zündkerzen - sind die mit dem
kurzes Gewinde richtig = Champion RV91MC

2. Dichtungen bei Krümmer-Kniemontage mit Zwischenstück,
gehören hier A oder B oder gemischt oder alle 4 identisch ?



Bildquelle: http://www.dougrussell.com
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2011, 19:30
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

2. Dichtungen bei Krümmer-Kniemontage mit Zwischenstück,
gehören hier A oder B oder gemischt oder alle 4 identisch ?
Ein- oder Zweikreiskühlung?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2011, 19:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Wenn Einkreis Dichtung B, wenn 2 Kreis Dichtung A, Kurzgewinde ist falsch, gehört lang rein NGK BPR6EFS oder Champion RS12YC, RV91MC kenn ich nicht mal es gibt ne kurze RV9YC, aber die wäre falsch
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2011, 20:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.720 Danke in 8.200 Beiträgen
Standard

Einkreiskühlung ...
-
lange waren drin, - kurze wurden ihm verkauft ! - daher die Frage

B = ist dann die "offene" -

Danke für die Info.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2011, 19:23
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard 350 mag

Hallo, wo wir grade bei dem Motortyp sind: was ist denn der richtige Drehzahlbereich? in meinen 2003er Unterlagen steht 4.600-5.000 U/min (Alter des Motors), in den aktuellen Unterlagen 4.800-5.200 U/min. Da sich am Motor aber nix verändert hat, frage ich mich, was denn nu - das ist deshalb von Bedeutung, weil ich noch auf der Suche nach dem richtigen Propeller bin (habe Bravo III/Duoprop). - die 22 Pitch dreht 5.100 U/min, die 24 Pitch nur 4.600 U/min...
Danke und Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.