![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde.
Habe vor kurzem ein Hammermeister Dorado BJ´77 mit einem aktuellen Suzuki 50PS AB gekauft. Das Boot ist ein einem absoluten Bestzustand,kein Kratzer dran,alles neu oder so wie es sein soll. Selbst das Leder am Cabrioverdeck ist leicht ölig und sehr geschmeidig. Der Motor ist 5 Jahre alt und hat laut auslesen mit dem Lappi 18Betriebsstunden. Fahre durch meine Eltern schon seid 20Jahre Wiking von ihnen,kenne mich also ein wenig aus mit allem,aber eben ein paar Fragen habe ich dann doch zu GFK-Booten. Welche Mittel nimmt man am besten zum entfernen von Wasserflecken oder Algen ( Das Boot liegt nicht fest im wasser,maximal im Sommerurlaub mal 3 Wochen)? Da mir das Boot noch ein paar Jahre Spaß machen soll und ich gerne auch touren auf dem Rhein damit fahren möchte würde ich gerne sehen,wieviel Wasser immer noch so unter dem Boot ist. Also als Anzeige würde mir Wassertiefe reichen,da ich aber ein wenig verspielt bin was solche Sachen angeht,wäre Temperatur und Fische auch ganz interessant. Das ganze am besten ohne großen Installationsaufwand. Ich hatte mal auf einem Bild im WWW ein Dorado gesehen,das hinten am Spiegel,wo bei mir das Cabrioverdeck liegt eine Art kleine "Liegefläche" hat.Kann mir jemand helfen,gab es sowas mal als "extra" oder war sowas eigenbau??? Danke schonmal für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dorado77,
Reiniger gibt es viele ich benutze am liebsten da für Oxalsäure für die Tiefe würde ich dir einen Fischfinder empfehlen, z.B. den Eagle Cuda 300 http://www.compass24.de/web/catalog/...finder/4881971 oder den eagel Cuda 350 S http://www.svb.de/index.php?sid=32ec...52&anid=117322
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine Kameradin empfahl mir einfachen Essigreiniger, das Ergebnis hat mich überzeugt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch eine Dorado. Ist ein tolles Boot mit viel Platz. So was wie eine Liegefläche hab ich auch, nur liegen kann man da nur, wenn man klein ist. Meine Tochter mit 6 könnte das evtl. noch. Auf dem Bild kann man die erahnen. Meinst du die?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dorado,
wie gewünscht hier noch ein paar Bilder von meiner Dorado. Auf dem einen kannstDu die kleine Pseudoliegefläche erkennen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht interessiert euch dieser Test. Hab' den irgendwo schon mal gepostet, find aber den Tröt nicht mehr:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, die hattest du mir glaub ich schon mal geschickt. Aber super.
|