|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilter - Bypass??
hallo, gemeinde!!!
es gibt für den ölfilter so eine art adapter und ne bypass-variante, um den filter an eine besser zugängliche stelle bringen zu können! hat einer der volvo penta fahrer (ich hab nen aq171c) schon so etwas montiert??? und.. auch für andere mobos... wie sind die erfahrungen damit, hm?! danke und lg, herwig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da es so einen Adapter für Mercruiser Motoren gibt, wird es ihn auch für Volvo Motoren geben. Ich habe einen Adapter (remote oil filter kit) eingebaut und würde es immer wieder tun. Der Filterwechsel ist jetzt soooo einfach. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
danke dir für die antwort!!
war gestern bei unserem örtlichen händler (mit sehr großem warenangebot), aber der wusste auch nur von diesem teil für nen merc! offensichtlich dürft da für vp net viel raus schaun, aber ich werd weitersuchen!! lg, herwig |
|
||||
|
||||
Hallo,
falls der Ölfilter zB die gleiche Größe hat wie der von Merc, dann wirst du das Teil auch für VP nehmen können. Ansonsten wende dich mal an die Firma NTZ in Witten. Die bieten sowas für viele Motoren an. Gruß Jürgen
|